• Day 7

Wüstentrekking Tag 1

February 22, 2018 in Morocco ⋅ 🌧 19 °C

Zunächst ging es erst flach, dann immer weiter bergauf durch steiniges Gelände, bis wir den Pass auf ca. 1200m Höhe erreichten. Der Weg setzte sich etwas bergab fort, bis wir inmitten des Tales neben Nomaden-Freunden von Ali unsere Zelte aufgeschlugen.
    Natürlich wurden wir - wie es hier so üblich ist - zum Tee eingeladen (den es immer mit reichlich Zucker gibt🤣). Währendessen hatte Lhessin ein köstliches Mittagessen zubereitet und nach einem kurzen Nickerchen ging es dann noch auf einen kleinen "Spaziergang" durch die Umgebung. Unter anderem um Alis Schwester zu besuchen, die ca. 5km entfernt in einem Nomadenzelt lebt. Danach haben wir uns auf dem Rückweg neben einem Wüstenbrunnen, alte Felsmalereien und Nomadengräber angeschaut. In der ganzen Zeit hörten wir fasziniert der Unterhaltung zwischen Ali und seinem Freund zu. Hier wird nicht arabisch sondern "berberisch" gesprochen. Es war schon dunkel als wir im Zelt ankamen und den Tag gemeinsam ausklingen ließen.