Wüstentrekking Tag 2

February 23, 2018 in Morocco ⋅ 🌙 14 °C

In unserem "persönlichen Schlafzelt" hatten wir eine herrliche erste Nacht verbracht. Hier draußen gibt es nicht annährend ein einziges Geräusch zu hören. Und beim Pinkeln kann man dann noch den grandiosen Sternenhimmel betrachten. Frisch gestärkt mit einem leckeren Frühstück, waren die Kamele überraschend schnell gepackt. Unser Weg ging nun im Tal in Richtung Osten immer dem Flusslauf entlang. An den meisten Stellen war dieser trocken doch teilweise trafen wir immer wieder auf fließendes Wasser und Felsgumpen die mit Wasser gefüllt waren. An einem Brunnen begegneten wir einem alten Mann der über seine Augen-Schmerzen erzählte. Tina hatte natürlich in ihrem Apotheker-Sack Augentropfen dabei und leistete kurzerhand erste Hilfe. Wann immer wir auf Nomadenfamilien trafen, gab Ali etwas von unseren Lebensmittelvorräten ab. Genau die Art von Unterstützung die in unserem Sinn war und den Menschen dort am meisten half. Kurz bevor bei Tina der Hunger-Ast kam wurde unser Mittagslager eingerichtet. Diesmal hatte Lhsen uns einen köstlichen Salat zubereitet. Nach einem langen Tag mit ca. 18 km über steiniges Gelände, erreichten wir eine kleine, traumhafte Oase, mit einem kleinen Bächlein (der zumindest für eine kurze Katzen-Wäsche reichte😁). Hier schlugen wir unser Nachtlager auf.Read more