A 18-day adventure by Tinaundtomunterwegs

Sonnenplatten Scharnitz

October 22, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Kurz vor der Grenze gönnten wir uns dann doch noch 3 Stunden Kletterei.
    Der 2019 sanierte Klettergarten ist ein wirkliches Vergnügen.
    Dass die Routen von Heinz Zak eingerichtet wurden, merkt man an der Bewertung des Schwierigkeitsgrades😏.Read more

Ratschingstal

October 22, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 0 °C

Eigentlich hatten wir hier übernachtet, weil wir noch ein wenig klettern wollten. Aber als das Thermometer nach dem Aufstehen am Morgen 0° anzeigte, entschieden wir uns dann doch dagegen 😏.

🍀...kommt gut heim😘

Das Thermometer zeigt doch 1 Grad C🥶

Tinaundtomunterwegs

das liegt daran, dass Tom immer erst ne Stunde nach mir aus der Kiste steigt....😉

Giro d'Italia

October 21, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Wir waren gerade auf dem Weg nach Sarche - weil wir heute schon das erste Stück Richtung Heimat zurück legen wollten - als wir durch eine Straßensperrung aufgehalten wurden.
    Der freundliche Polizist versuchte uns auf italienisch zu erklären, warum wir hier nicht weiterfahren könnten, aber wir verstanden nur "Bahnhof"🙉.
    Also bemühten wir Mr. Google und fanden heraus dass heute hier der Giro d Italia durchkam.
    So parkten wir am Straßenrand und setzten uns in die Sonne bis dann die Rennradler kamen.
    Sowas erlebt man ja schließlich auch nicht alle Tage 😜.

Judith Lietzmann

Ja super, das ist ja ein schönes Erlebnis

Via Pungitopo

October 21, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Am Morgen wurden wir wieder ganz "sanft" von den Kirchenglocken der Kapelle geweckt 😏....danach legten wir nochmal eine Klettereinlage mit 3 Seillängen an der "Via Pungitopo" ein,

...wie schön

...und stellt Euch mal vor Ihr wäret in der Türkei und der Muezzin legt los 😁🕌😁

Tinaundtomunterwegs

Vorteil wäre dass der Turm von dem der muezzin "plärrt" wesentlich höher ist... allerdings geht das halt dann um 5 Uhr morgens los🙉

Via del 46 Parallelo Plache Zebrate

October 20, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Kein Gardasee-Urlaub ohne Klettern an den Sonnenplatten 😉.
    Diesmal waren es 6 Seillängen an der "Via del 46 Parallelo".

Susanne Weber

😋😋

Peter Hübner

Lecker ☺🍽👍

Saubana Rehal...

Wanderung Lago di Tenno nach Ballino

October 19, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Den letzten gemeinsamen Tag mit Joscha und Julia verbrachten wir mit einer netten Wanderung die am Tenno-See begann.
    Auch heute wollte die Sonne nicht so recht zum Vorschein kommen, aber das tat der Tour durch einen schönen herbstlichen Wald keinen Abbruch.Read more

Lastoni di Dro

October 18, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Die Route "La prima lezione per i piedi" ist mit 8 Seillängen Plattenkletterei und fast 400 Klettermetern schon eine echte Herausforderung für die Waden.

Leider sind wir am Parkplatz mit einer unerfreulichen Überraschung empfangen worden. Offensichtlich hatten Diebe gedacht, dass es bei uns was zu holen gäbe und uns das Auto aufgebrochen.
    Dabei hatten wir noch Glück, denn bei den umliegenden Autos wurden die Scheiben eingeschlagen und teilweise Wertgegenstände geklaut. Offensichtlich war das Chaos bei uns im Auto zu groß, so dass die Diebe nicht die Zeit aufwenden wollten/konnten um alles zu durchsuchen.

Judith Lietzmann

...so ein Mist.... Aber es gab ja schon schlimmere Ereignisse auf euren Reisen.

10/19/20Reply
    Monika Koppenhöfer

Jetzt nicht mehr abzuschließen?

10/20/20Reply

Doch Fernbedienung geht

10/20/20Reply

Becco dell'Aquila am Monte Brento

October 17, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Über einen herbstlichen Wald wanderten wir bergauf. Das Highlight der Tour bildete der Absprungplatz der Base-Jumper.
    Aus nächster Nähe sahen wir zu wie sich die Jungs und Mädels todesmutig in die Tiefe stürzten.
    Wir hingegen liefen ganz "langweilig"😉 über den Monte Brento zurück zum Auto.

Nochmal Prai da Gom

October 17, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 1 °C

Als wir vor ein paar Tagen hier oben waren, fanden wir den Platz ideal um zu übernachten.
    Joscha und Julia kamen auch dazu. Nach einem gemeinsamen Abendessen, gab es dann noch ein wärmendes Lagerfeuer, das standesgemäß von den beiden Pfadfindern vorbereitet und zum Brennen gebracht wurde 😜. Handdesinfektionsmittel eignet sich übrigens bestens als Brandbeschleuniger😂Read more

Susanne Weber

Cool 😊