• Day 11

Bora

August 2, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Abends im Hafen erzählt uns eine Dame, die Bootstouren verkauft, dass Morgen wegen Bora nichts geht....

Am nächsten Morgen ist erstmal gutes Wetter wie immer, die Sonne hat schon erstaunlich viel Kraft als wir vorm Frühstück aus dem Wasser kommen. Dann kommt plötzlich leichter Wind auf und der Himmel zieht zu. Keine halbe Stunde später tobt ein ordentliches Gewitter über uns hinweg. Eilig schlage ich noch ein paar Heringe in die Füße des Pavillons. So schnell die Wolken kamen, so schnell sind sie wieder weg. Was bleibt ist der Wind! Er peitscht die Wellen gegen die Felsenküste zu schäumender Gischt. Mit auslaufender Flut ist fast der ganze "Strand" unter tobenden und zerberstenden Wellen begraben. Welch ein Schauspiel.
    Die Temperaturen sind dank des Windes sehr angenehm geworden und so merkt man nur im absoluten Windschatten das es immernoch knapp 30 Grad sind. Abends wollen wir noch eine Cocktailbar besuchen an der wir auf dem Heimweg vom Städtchen vorbeikamen. Als wir endlich soweit sind um los zu gehen, schiebt sich aus der anderen Richtung eine Wolkenwalze auf uns zu. Wir erreichen nur das Restaurant am Zeltplatz, dann öffnen sich sich Schleusen. Gerade haben wir Platz auf der Terrasse mit super Meerblick genommen, da erklärt uns der Ober, dass wir lieber nach drinnen gehen sollten. Wir bleiben hart und werden nach einem kurzem aber heftigen Schauer auch draußen bedient. Bis zur eigentlichen Cocktailbar haben wir es nicht geschafft, das machen wir aber noch!
    Die Unbilden des haben wir gut überstanden. Doch auch an morgen des nächsten Tages ist noch heftiger Seegang, trotzdem gehen wir schwimmen und genießen die Wellen.
    Inzwischen haben unsere Kinder Anschluss an eine Kinderclique gefunden. Sie ziehen den ganzen Tag auf dem Camping rum, gehen schwimmen, spielen Karten, gehen angeln, fahren mit SUP oder dem Boot eines Opas der Kinder. Die haben also jede Menge Spaß. Und wir? Haben ungewöhnlich viel Ruhe!
    URLAUB!

Heute Abend, die Kinder sind noch im Pool, gehen wir aber wirklich einen Cocktail trinken....