Anfahrt und Ankunft

August 8, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Der frühe Vogel....
    Von einer Insel kommt man nur mit dem Boot oder mit der Fähre. Also heißt es wieder mal früh aufstehen und packen. Wir wollen wieder die Fähre um halb zwölf nehmen, müssen aber den Recht langen Singletrail bis nach Osor zurück fahren. Von dort dauert es ca. eine dreiviertel Stunde bis nach Merag an die Fähre. Also räumen wir erstmal alles raus aus dem Auto und dann wieder "geordnet" rein. Dachzelt zu, kleines Frühstück eingeschoben und dann geht's fast pünktlich um halb zehn los. Die Fähre erreichen wir eigentlich rechtzeitig, doch fährt die schon dreiviertel elf los, gerade als wir ankommen...
    Wie jetzt?? Gerade eben habe ich die Tickets gekauft... Müssen wir jetzt bis ein Uhr warten?
    Kurz nachdem das Brummen der Fähre fast verstummt ist , wird es wieder lauter. Auf dem Rückweg zum Auto sehe ich dann die "Konterfähre" kommen. Dann ist das wohl die 11:30er Fähre, kaum zehn Minuten später stehen wir drauf - läuft!
    Auf Krk kommen wir bis kurz vor die Brücke gut voran, dann ist erstmal Schrittgeschwindigkeit angesagt aber es rollt. Auf der Autobahn um Rijeka ist mäßig Verkehr und die Umfahrung der Mautstelle klappt auch wie immer. Dann kurz vor Pasjak steht's, wir brauchen fast 2 Stunden über die Grenze, ein Grund ist nicht wirklich ersichtlich. Weder wird stärker kontrolliert als üblich noch ist mehr Verkehr. Kurz Pässe anschauen und schon sind wir durch. Der Rest der Strecke ist staufrei und so rollen wir nach um eins auf den heimischen Parkplatz.

Ende, aus.