Satellite
Show on map
  • Day 6

    Lauter alte Steine in Pompeii

    October 20, 2022 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

    Schon ganz früh werde ich wach, muss wohl am frühzeitigen zu Bett gehen liegen... Auf jeden Fall habe ich genug Zeit um dem Sonnenaufgang zu zusehen. Der Blick aus dem Dachzelt ist fantastisch, direkt gegenüber liegt der ,im Morgenroth erglühende, Vesuv und dazwischen das Meer. In aller Seelenruhe kann ich duschen und Kaffetrinken. Und es ist immer noch nicht mal um 8 Uhr morgens. Wir brechen halb neun zum Shuttlebus in die Stadt auf. Leicht panisch, weil wir befürchten, dass wir noch FFP2Masken für den Bus und Zug brauchen. Brauchen wir nicht! Sagt die Dame an der Rezeption. Also haben wir jetzt noch etwas Wartezeit auf den Bus zu vertrödeln.
    Der Bus bringt uns in die Stadt in die Nähe des Bahnhofs, knapp 10 Minuten zu Fuss sind es dann aber doch. Der Zug bringt uns direkt an den Eingang von der Archäologischen Ausgrabung von Pompeii.Für 32€ haben wir 4 Tickets für die ganze Familie gekauft.
    Nun erobern wir die Stadt auf eigene Faust. Kreuz und quer ziehen wir durch die Straßen und besichtigen unzählige Häuser. Nur Das Amphitheater konnten wir nicht so richtig besichtigen, dort wird gerade für ein Konzert aufgebaut. Auf dem Rückweg nehmen wir noch einen Palast und zwei Häuser mit, dann sind wir durch. Nicht mit Pompeii aber mit uns.... Wir verlassen die Ausgrabung und steigen wieder in den Zug, nicht ohne vorher noch eine Packung Hirnfrost ( Slushi Eis) für alle zu kaufen.
    In Sorrent kaufen wir noch üppig fürs Abendessen und den 3. Weltkrieg ein. Und gehen dann seeehe zügig zum Shuttlebus. Der sollte aus meiner Erinnerung immer zur vollen Stunde abfahren, tut er aber nicht... Sondern nachmittags immer zur halben Stunde. Also war mein Infarkt Training umsonst und meine Frau sieht mich wie immer mitleidvoll an.
    Kurz vor sechs Uhr abends sind wir wieder am Platz, völlig fertig aber glücklich angekommen.
    Read more