• Day 12

Siena

October 26, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Trotz der Nähe zur SS1 haben wir eine relativ ruhige Nacht. Wir packen unsere Sachen in aller Ruhe und machen uns auf den Weg nach Siena. Gut anderthalb Stunden sind wir auf dem Weg, sie vergehen aber recht schnell. In Siena müssen wir erstmal einen Parkplatz finden, für die normalen sind wir zu hoch. Der "Il Campo" ist kostenlos und es gibt einen Bus direkt in die Stadt. Vom Campus laufen wir stadteinwärts zum Dom. Es ist erstaunlich wenig los hier, kein Vergleich zu Florenz oder Rom. Die Karten für den Dom habe ich in wenigen Minuten besorgt und wir können das imposante Bauwerk besichtigen. Echt beeindruckend was hier erschaffen wurde. Im Anschluss gehen wir durch die Altstadt zur Piazza del Campo, Hier laufen einmal im Jahr die Pferde eines großen traditionellen Rennens ein. Wir genießen die Sonne bei einem Cappuccino an der Piazza. Mit dem Bus geht's zurück zum Parkplatz, von hier zum Nähe der Stadt gelegenen Campingplatz Colleverde. Im Restaurant am Platz lassen wir den Abend ausklingen....Read more