Satellite
Show on map
  • Day 6

    Der Wind frischt auf

    August 3, 2023 in Croatia ⋅ 🌬 28 °C

    Heute Nacht gab's ein kleines Regenntermezzo . Der Wind hat seitdem etwas zugenommen und die Brandung des Meeres klatscht laut gegen die Felsenküste. Janik ist seit gestern fast ununterbrochen im Wasser und lässt sich auch heute nicht von den Wellen schrecken. Beim, nicht ausgefallenen, Mittagessen beschließen die beiden Kids mit dem SUP raus zu fahren. Eine wahrhaft glänzende Idee, die ich unterstützen darf...
    Auf der Suche nach einer "Anlegestelle" kommen wir zu einer Leiter die mehr oder minder mitten in der Brandung auf einem Sockel steht. Während wir das SUP zu Wasser lassen, wirft Janik seine Flipflops an Land - daneben.. Sie werden ins Wasser gespült. Ich werde von einer großen Welle einmal komplett geduscht und bin triefnass. Von meiner Jeans wechsle ich in die Badehose und will Janiks Flipflops retten gehen. Auf dem letzten Meter zur Leiter flutscht mein einer Flipflops davor, nun habe ich drei Seenotopfer zu retten.
    Zum Glück habe ich die Opfer Recht schnell eingefangen und werfe sie Stella an Land zu. Sie versucht mir zu erklären, das ich sie doch gefälligst tragen kann. Dumm wie ich bin, höre ich und nehme den letzten mit. Auf der Leiter angekommen spült eine große Welle über mich hinweg, Flipflop sei Dank , kann ich mich noch richtig an der Leiter festhalten und schmiere fast ab. Das Spiel wiederholt sich zwei Mal, dann kommt die "Flautewelle", sie ist weniger heftig und ich komme aus dem Wasser. Resultat des ganzen, ich habe mir den linken Fuß irgendwie an der Leiter aufgeschnitten. Schwester Stella muss mich im Nachhinein noch verarzten. Unsere beiden Seefahrer haben sich inzwischen abgesetzt und sind nicht, wie besprochen, in der Nähe der Leiter geblieben.
    Nachdem ich fertig verarztet bin machen wir uns auf die Suche nach den beiden. Immerhin waren sie soo klever und sind in die nahegelegene Badabucht abgebogen. Zurück hätten sie es gegen die Strömung nicht geschafft. Nun müssen sie das SUP zurück tragen... Wir sind erstmal beruhigt und beobachten die Kids unentdeckt aus der Ferne bevor wir zurück zum Platz laufen.
    Am späten Nachmittag gehen wir noch nach Martinscica und essen ein leckeres Eis. Da heute Donnerstag ist, gibt's zum Abendessen Pizza. Knapp 90€ incl. Getränken bezahlen wir auf der Pizzeria am Campingplatz. Nicht völlig überteuert und ,die Qualität passt.
    Read more