• Day 9

Geburtstag und Umzug nach Cres

August 6, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer kindbedingt unruhige Nacht, gibt's zum Frühstück erstmal eine kleine Überraschung für Janik. Er hat heute Geburtstag und wir haben einen kleinen Kuchen und eine Kerze gekauft. Nach dem Frühstück geht's ans Zusammenpacken, denn wir ziehen heute um...
    Nach knapp zwei Stunden ist alles abfahrbereit verstaut. In Cres machen wir einen Stop an der Klinik um für Janiks aufkeimende Mittelohrentzündung medizinische Hilfe zu bekommen, aber am Sonntag ist hier nicht viel zu erreichen. Also gehen wir erstmal einkaufen im Plodine. Da ist heute Highlive, scheinbar holen alle den gestrigen Feiertag nach. Dann geht's zum Camp Kovacine. Die Parzelle ist nicht sehr groß aber für uns reicht es. Nun heißt eäs wieder aufbauen. Das klappt immer etwas schneller als einpacken und nach knapp einer Stunde steht das ganze Basislager wieder. Am Abend fahren wir mit der Bimmelbahn in die Stadt. In unser lieblings Pizzaria bekommen wir einen warmen Platz , denn draußen ist es wieder mal ungemütlich geworden. Das Essen ist wieder sehr lecker und relativ preiswert, 76 € sind zur Zeit in Kroatien ein Schnapper, zumal es nicht nur Pizza gab..
    Als wir das Restaurant verlassen, begrüßen uns zärtlich Regentropfen, die vom Wind aufgewirbelt durch die Luft sausen. An einem Stand kaufe ich schnell einen Schirm, der uns bis zur nächsten Eisdiele bringt. Zwischenstopp: vier Eis später , der Regen lässt nach , wir gehen weiter. Im letzten Moment erwischen wir das Taxiboot zum Camp. Kurz darauf sind wir wieder zurück in unserem Basislager. Satt aber feucht und leicht unterkühlt ,wie die Stimmung... Ein paar Würfelrunden später hört sich der Regen auf und die Stimmung wird allmählich wieder besser. Wir sehen noch eine Folge Survivors aus der Mediathek, die ich zu Hause runtergeladen habe. Hier auf dem Camp ist das Internet, sehr zur Freude der Kids unterirdisch schlecht. Neben dem Umstand, dass es FKK-Camping ist, trägt das nicht zur Stimmung bei. Es ist für kroatische Verhältnisse Arsch kalt und ich habe keine wärmenden Klamotten für die Herren der Schöpfung gepackt. Immerhin habe ich die Seitenwände vom Pavillon dabei und wir können uns etwas einigeln und so dem schlechten Wetter trotzen..,