Besuch beim Arzt

August 7, 2023 in Croatia ⋅ 🌙 22 °C

Nachdem Janik in den letzten Tagen sehr sehr viel und oft schwimmen war, hat sich bei ihm eine ausgewachsene Mittelohrentzündung gebildet. Heute wollen wir zum Arzt und endlich etwas dagegen unternehmen. Mit unseren Mitteln sind wir am Ende... Also gehen wir gleich früh morgens zur Tourist Ambulance auf dem Platz. Hier sitzt eine nette Schwester, die uns erklärt, dass sie nichts für uns tun kann und wir am Nachmittag in die Klinik kommen sollen. Also schlagen wir noch ein wenig die Zeit tot bis 16:30. Zu Fuß machen wir uns auf den Weg, eine dreiviertel Stunde früher - Stella geht ja immer auf Nummer sicher. Wir sind also kurz nach vier vor der Tür. Dann heißt es warten. Kurz vor fünf, das Wartezimmer ist inzwischen gut gefüllt, sind wir als zweiter Patient dran. Ein paar Fragen werden auf Englisch ausgetauscht, kurz in die Ohren geschaut und dann bekommen wir die Rechnung und drei Rezepte. Die Apotheke in der Stadt ist erst ab 18:00 Uhr geöffnet. Also gehen wir noch ein wenig shoppen und treffen uns dann mit Colin, der alleine vom Campingplatz gelaufen kommt, am Brunnen. Die Medikamente sind schnell geholt und wir nehmen sie gleich vor Ort mit einem Spezi und drei Radlern in unserer Lieblingspizzaria ein.
    Dann lässt die Wirkung von Janiks Ibuprofen nach und er fängt an zu jammern. Also auf schnellsten Wege zurück ins Camp. Weder Taxiboot noch Bimmelbahn sind zu dem Zeitpunkt verfügbar, also laufen wir. Im Eiltempo flitzen alle davon mit sinkender Stimmung, kurz vorm Camp eskaliert die Situation wiedermal zwischen Colin und Janik. Als wir am Platz sind, schmollen alle vor sich hin. Na dann mal Prost🍷