• Verspätung?

    23 de março, Taiwan ⋅ ☀️ 27 °C

    Die weitere Umgebung galt es heute zu erkunden. Also raus zum Sicao Dazhong Tempel und dem grünen Kanal. Letzterer wird mit Booten befahren, die generalstabsmäßig organisiert die Touristen auf- und wieder abladen. Erst war ich nicht so überzeugt, ein paar Mangroven standen staksig in der Gegend rum. Hm. Aber dann wurde es tatsächlich zu einer Art Tunnel, da die Bäume über den Kanal wuchsen und sich darüber schlossen. Es gab überall erstaunlich wenig weiße Touristen und wenn, dann waren es überwiegend Deutsche. Es war verwunderlich, da eigentlich gerade Hauptsaison auf Taiwan war. Nicht, das wir uns beschwerten, nur wunderten.

    Wir schlenderten noch weiter durch die Stadt, in der es immer wieder laut krachte. Es wurde, mitten am helllichten Tag, Feuerwerk in die Luft gejagt. Wir vermuteten, dass es irgendwas mit dem Willkommenheißen des Frühlings zu tun haben musste. Liefen doch auch irgendwelche merkwürdigen Spielmannszüge und Figuren durch die Straßen. So wurde es nie still um uns herum.

    Am nächsten Tag war wieder Reisetag – Zug und Bus sollten uns in den Süden bringen. Wie schon fast rituell ausgestattet mit langen Klamotten gegen die verbreitete AC-Kälte und einer Portion Sushi gegen die aufkommenden Hunger warteten wir auf den Zug. Der hatte 4 Minuten Verspätung. Was war los? Wussten wir nicht. Aber scheinbar stimmt man hier auch die Verspätungen aufeinander ab, denn der anschließende Bus kam auch zu spät. So griff dann doch alles Hand in Hand und brachte uns vorwärts zu unsere letzten Taiwan-Station – Kenting.
    Leia mais