Satellite
Show on map
  • Day 80

    Westaustralien - Perth

    March 3, 2023 in Australia

    Hallo zusammen,

    nach meinen Aufenthalt auf den Cookinseln bin ich tatsächlich noch einmal nach Sydney geflogen. Ursprünglich hatte ich geplant in den Südwesten nach Esperance zu fliegen und mir dort die Nationalparks anzuschauen, allerdings konnte ich nicht zurück nach Deutschland fliegen ohne nochmal in Sydney gewesen zu sein. Somit hatte ich meine Pläne spontan geändert. Ich habe es im Nachhinein auf keinen Fall bereut und ich bin sicher, dass ich die Nationalparks im nächsten Winter sehen werde.😊
    Die paar Tage in Sydney waren wieder so wunderschön! Diese Stadt hat mich absolut begeistert! Zudem konnte ich noch eine offene Jazzklasse besuchen und mit sehr guten und jungen professionellen Tänzern tanzen. Das war fantastisch!
    Nach meinem Aufenthalt in Sydney, bin ich nach Perth in den Westen Australiens geflogen. Ich kam Deutschland also wieder ein Stück näher. Auch Perth hat mir super gut gefallen! Es war sehr viel wärmer, aber ich mochte die Stadt sehr. Den ersten Tag verbrachte ich am Strand und das Wasser hatte so eine schöne blaue Farbe. Ich hatte einen Polen kennengelernt, mit dem ich den Tag verbrachte. Wir schwärmten beide sehr von Australien und ich bin gespannt, wo sein zukünftiger Weg hinführen wird.😊
    Wir entdeckten an dem Tag drei Black Cockatoos und ich konnte ein paar richtig schöne Fotos von den Tieren schießen. Zudem schaffte ich es ebenfalls endlich einen lachenden Hans zu fotografieren. So coole Tiere!
    Den zweiten Tag verbrachte ich auf Rottnest Island, welche eine Stunde vor dem Festland und Perth lag. Die Insel hatte so traumhaft schöne Strände! So schön! Ich unternomm eine Fahrradtour und war zunächst sehr ambitioniert es um die gesamte Insel zu schaffen. Pustekuchen!🤣 Es war einfach unnormal heiß und ich schaffte nur einen Bruchteil. Zudem wollte ich noch Quokkas finden, welche ausschließlich auf dieser Insel leben. Ich fand sie schließlich an der Wasserstelle und konnte ihnen Wasser geben. Seht euch die Fotos an! Ich habe nie lebensfrohere Tiere gesehen! So süß!!
    Nachdem ich zurück ans Festland kam, unternahm ich noch einen Spaziergang durch die Stadt und am Wasser entlang und genoss den Sonnenuntergang! Ich habe mich in Perth ebenfalls so wohl gefühlt!
    Am nächsten Tag flog ich weiter in den Norden des Westens. Ich flog von Perth nach Exmouth und ich sage euch, ich hätte keinen schöneren Abschluss für meine gesamte Reise finden können! Westaustralien war u.a. mein Highlight meines ganzen Trips! So wild und so frei!
    Nach meinen Tagen im Nordwesten kam ich tatsächlich noch einmal zurück nach Perth, da ich von hier zurück nach Deutschland flog. Ich nutze die Zeit und schaute mir die Pinnacles Wüste an sowie den Sternenhimmel von dort. Ich sah durch ein Teleskop tatsächlich das erste Mal 4 Monde von Jupiter. Das war sehr beeindruckend. Zudem schoss ich ein richtig schönes Foto vom Mond durch das Teleskop. Darauf war ich echt stolz.😅
    Wenn ich an meine letzten Tage in Australien zurückdenke, wird mir ganz warm ums Herz. Dieses Land hat mich einfach so fasziniert und ich freue mich schon jetzt darauf zurückzufliegen!❤️

    Es folgt nun noch ein letzter Beitrag zu Exmouth und ich kann euch sagen, es war atemberaubend!!
    Bleibt gespannt!
    VG Jenny
    Read more