Tour durch Canmore

June 5, 2015 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

Heute haben wir uns im Hostel Fahrräder geliehen, womit wir die gegen erkundet haben. Dabei sind wir auf viele malerische Flecken gestoßen, die durch die Gewässer und Wälder ziemlich eindrucksvoll waren. Dabei war zum ersten mal wirklich das Kanada zu erkennen, wie man es sich vorstellt und weswegen wir hier sind.

Die Stadt selbst ist ziemlich groß und weit verzweigt, weswegen Auto oder Fahrrad unabdingbar sind. Wir hatten es uns kleiner vorgestellt. Die Gegend um die Stadt herum ist durch den Bow River und die mächtigen Berge jedoch ziemlich schön. Außerdem haben wir rund um das ehemalige nordische Olympiazentrum herum einige Trails gefunden, die wir morgen mit geliehenen Mountainbikes abfahren wollen.

Unseren Camping-Trip haben wir um einen Tag auf Samstag verschoben. Grund dafür sind zum einen die bessere Wettervorhersage, zum anderen haben wir im Hostel noch einen Kanadier names Wes kennengelernt, der uns begleiten wird. Deshalb werden wir morgen nach dem Mittagessen den Trail Lady MacDonald in Angriff nehmen und Abends auf dem Plateau unser Zelt aufschlagen. Am nächsten Morgen geht es dann wieder den Berg runter Richtung Hostel.