Schlafen unterm Sternenhimmel

June 7, 2015 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Unser Samstag hat ziemlich früh begonnen, da wir uns einiges vorgenommen hatten.
    Um halb 9 sind wir zum Fahrrad-Verleih aufgebrochen, um uns das erste mal hier richtige Mountainbikes zu leihen. Mit den Bikes haben wir zwei Stunden lang die örtlichen Trails erkundet. Überragendes Gefühl mal wieder auf dem Bike zu sitzen und dazu noch richtig gute Trails zu fahren. Witzigerweise sind wir dabei in ein Hobbyrennen hinein geraten, bei dem wir einige Fahrer, vorallem bergab überholen konnten.

Nach dem Biken ging es dann zurück zum Hostel um zu essen und ordentlich Kraft zu tanken. Als wir dann schließlich alles gepackt hatten sind wir zwei zusammen mit Wes aufgebrochen Richtung Berg. Die Wanderung war anstrengender und anspruchsvoller als erwartet, der Aufwand hat sich jedoch vollends gelohnt. Wir wurden mit einem faszinierenden Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, sowie einem Himmel voller Sterne belohnt. Die Nacht jedoch war wenig erholsam und relativ kalt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Ziemlich erschöpft sind wir dann nach knapp 3 stunden Wandeung wieder am Hostel abgekommen und können uns jetzt erstmal erholen, bevor es morgen weiter Richtung Banff geht.