• Day 12

26. Januar 2017, Bangkok

January 26, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir ausgeschlafen haben, nahmen wir ein Tuk Tuk. 100 Baht für die Fahrt zum Wat Pho-Tempel mit Zwischenhalt in einem thailändischen Restaurant, wo der Fahrer die ganze Zeit draussen auf uns gewartet hat. 100 Baht (ca. 3 Franken) für so eine lange Zeit, wahnsinn.

Im Tempel angekommen wurden wir vom Sicherheitspersonal strengstens überprüft. Auch erwarteten uns viele Touristen & Einheimische. An diesem Tag fand zu gleich ein weiteres Trauerfest zum Tode des Königs statt. Die meisten Leute komplett in schwarz, Cyrill hingegen entschied sich für die rote kurze Hose (natürlich wussten wir nichts von der Trauerfeier). 😳

Der liegende Buddha ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Auf gehts zur nächsten überbewerteten Touristenattraktion. Die Scirocco/Sky Rooftop Bar (Hangover2 - Drehort) ist von der Aussicht her bombastisch. Die Menschenmenge glich jedoch einem Ameisenhaufen, die Drinks waren überteuert, das Personal gestresst und man konnte kaum einen Fuss vor denn Anderen setzen, so überfüllt war es. Hätte man sich eigentlich denken können, aber Natascha wollte unbedingt dorthin. 😂😂 Ein bisschen enttäuscht, landeten wir schlussendlich wieder an der Khaosan Road. Fazit; auf jeden Fall immer gute Drinks, passende Musik und jede Menge Spass... 👍🏼