27. Januar 2017, Bangkok / Chiang Mai

January 27, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

** Nächster Halt; CHIANG MAI **

Um 08.00 Uhr trafen wir Alessandro (Freund von der Familie Besson) in unserem Hotel um gemeinsam zu Frühstücken. Es war ein amüsantes Treffen & wir erfuhren viele kleine Details über Bangkok resp. Thailand. Um 10.00 Uhr fuhren wir gemeinsam mit seinem "6-Zylinder-Charre" 😆 zum "Don Muang" Flughafen, dieser ist ebenfalls ca. 30 Min. vom Stadtzentrum entfernt.

Paar Stunden später landeten wir mit der Thai Lion Air in Chiang Mai - unsere Rucksäcke sahen aus, als wären sie schon Monate unterwegs gewesen. 😓 Draussen, die erste Zigarette, kein Plan wo hin, da wir nichts gebucht hatten. Nach einer halben Ewigkeit konnten wir uns für ein Hotel (De Lanna) entscheiden (unser Kompromiss nicht ein allzu luxuriöse Hotel, dafür durfte Cyrill ein Motorbike mieten..). Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das gemietete Gefährt die beste Entscheidung war.

Wir konnten uns flexibel bewegen, es war sehr viel günstiger als immer auf ein Tuk Tuk ausweichen zu müssen und wir sahen so einiges von der Stadt. (Einziger negativer Punkt: wir erreichten unsere Ziele meist mit enorm vielen Umwegen) Nach dem Motto: Alle Wege führen nach Rom 😝

Am Abend trafen wir noch zwei Bekannte um in der "OASIS Rooftop Bar" gemeinsam einen Cocktail zu schlürfen. Ebenfalls durfte das Pad Thai von Cyrill natürlich nicht fehlen... 😂