28. - 30. Januar 2017, Chiang Mai

January 28, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Die drei Tage in Chiang Mai verbrachten wir mit schlafen, Stadt erkunden und intensiven Scooter-Touren. Nach den sehr aktiven Tagen davor auch verständlich.

Chiang Mai ist vor allem am Sonntag eine absolute Attraktion. Gegen den Mittag hin verwandelt sich ein Grossteil der Stadt in einen Markt, es fahren keine Autos mehr, es darf weder geraucht noch Alkohol getrunken werden. Menschenmengen bis zum Abwinken. Esstände, Kleider, Souvenirs, Getränke, etc.
    Vom Fahrverbot wussten wir beide natürlich nichts, friedlich stellten wir den Scooter vor dem Mittag an einer Ecke ab und gingen in ein Restaurant um zu essen.
    Wieder auf der Strasse hatten wir dann das Vergnügen, denn Roller erst mal wieder zu finden und durften ihn dann durch den ganzen Markt stossen. 🙈

Montagmorgen hiess es um 10:00 Uhr Roller zurückbringen, Cyrill als Gentleman entschied, dies alleine zu übernehmen. Es hiess der Tank müsse bei Rückgabe voll sein, völlig ok. Doch findet in dieser Stadt zuerst eine Tankstelle, vor allem dann wenn man sie wirklich braucht. Eine Stunde später war das Meisterwerk auch vollbracht und wir konnten gemütlich im Hotel frühstücken.

Den Nachmittag verbrachten wir am Pool.