• Day 17

31. Januar 2017, Chiang Mai

January 31, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Da Cyrill sich in Bangkok noch einen Anzug machen liess, entschieden wir uns bereits einen Tag (vor unserem fix gebuchten Flug) dorthin zu reisen, um diesen abzuholen. Ausgecheckt und voller Vorfreude auf die Grossstadt kamen wir am Flughafen in Chiang Mai an. Alle Airlines klapperten wir ab und mit unserem grossen Glück gab es natürlich nur sehr überteuerte Flüge (Business) oder dann erst spät am Abend.

Also entschieden wir uns trotzdem nochmals eine Nacht in Chiang Mai zu bleiben, dabei stellt sich natürlich wiederum die Frage, wo sollen wir übernachten. Das erste Hotel, welches wir uns angeschaut haben, war eine reine Katastrophe aber sehr günstig & etwas abseits. Wir entschieden uns dagegen und mussten somit mit unserem ganzen Gepäck, die halbe Stadt ablaufen. 🙈 Wieder auf der Hauptstrasse angekommen, fragten wir eine Tuk Tuk Fahrerin nach einem Hotel/Hostel Tipp. Sie machte uns einen Vorschlag und fuhr uns für 150 Baht gleich dorthin. Das "Le Rime" ist ein traumhaft schönes Hotel, aber natürlich ausgebucht. Die Angestellten lockten uns in ihre Lobby um uns dort weitere Hotels zu empfehlen - äusserst freundlich! ☺ Nach langem hin & her konnten wir uns für Eines entscheiden.

Erschöpft verbrachten wir unseren Nachmittag am Pool. Ein gutes Bett & ein Dach über dem Kopf haben wir in der Zwischenzeit sehr schätzen gelernt. 😋

Am Abend besuchten wir denn berühmten Nachtmarkt und genossen nochmals die thailändische Küche. Zum Abschluss gingen wir zur Party-Meile, wo mir ausgiebig bis spät in die Nacht/Morgen feierten...