Satellite
Show on map
  • Day 235

    Potosi

    May 27, 2017 in Bolivia ⋅ ☀️ 9 °C

    Potosi, die höchstgelegene Stadt der Welt, wird nur ein ganz kurzer Stopp für mich (ja es gibt Dörfer die Höher liegen, aber angeblich eben keine richtigen Städte). Insgesamt bleibe ich 2 Nächte und ich habe das erste mal seit Ewigkeiten eine heiße Dusche, auch wenn im ganzen Hostel nur 2 funktioniere, aber für warmes Wasser warte ich dann doch gerne mal etwas länger!!!

    Die Busfahrt von Uyuni dauert ungefähr vier Stunden und ich bin froh, dass ich die Straße nicht sehen kann. Ich höre nur das ständige gehupe, weil mal wieder ein Llama auf der Straße steht...

    In Potosi gibt es außer den vielen aktiven Minen, die man auf einer Tour besuchen kann nicht ganz so viel zu erleben (bin mir nicht ganz sicher ob man die Höhlentour nicht besser Höllentour nennen sollte). Die ~4600m und der Mundschutz helfen beim Atmen in dem Minen auch nicht wirklich. Ich bin auf jeden Fall so froh als ich nach den 2 Stunden - die sich noch viel länger angefühlt haben, endlich wieder an der frischen Luft bin. Auch wenn es im Laufe meiner Reise schon viel besser geworden ist, ich mag Höhlen immer noch nicht 🙈

    Jetzt gehts aber zum Glück erstmal weiter Sucre, wo es hoffentlich wärmer ist...
    Read more