Girona/Braavos (22.1. - 23.1.)

January 23, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 8 °C

Die erste Stadtbesichtigung unserer Reise stand auf dem Programm, (leider) war es Montag und die meisten Museen hatten geschlossen, trotzdem konnten wir in Girona viele Sehenswürdigkeiten bestaunen. Nach einem kleinen Frühstück flanierten wir durch die Altstadt und waren überrascht, als wir an einer Brücke den Namen Gustave Eiffel lassen, waren wir doch in Paris? Eine kurze Recherche ergab, dass Gustave Eiffel die Pont de les Peixateries Velles kurz für dem Eiffelturm erschuf und man sieht definitiv gewisse Ähnlichkeiten. In der Nähe der Brücke gingen wir in ein kleines Café um uns zu stärken. Marion entschied sich für eine heisse Schokolade (Xocolata artesana), diese war aber nicht so wie wir sie kennen, sondern eher ein Schokopudding. Deshalb kam ich auch noch in den Genuss, da Marion's Hunger doch sehr gering war.

Anschliessend schlenderten wir durch die Altstadt und über die alten Stadtmauern, welche einen wunderbaren Ausblick über die Stadt ermöglichten. Am Ende der Mauern stand die Kathedrale von Girona und davor sahen wir andere Touristen mit den Fotos von Darstellern der Serie "Game of Thrones" posieren. Zuerst blieben wir etwas verwundert stehen, uns wurde dann aber erklärt, dass die Kathedrale als Drehort für die Stadt Braavos genommen wurde und so mussten wir natürlich auch einen entsprechenden Schnappschuss machen.

Nach den vielen Eindrücken und zurückgelegten Kilometern begaben wir uns zurück zum Camper und wären froh gewesen, hätte uns der Bedienungsroboter vom Sushi-Restaurant nach Hause gefahren.