• Quetzaltenango

    May 12–15, 2025 in Guatemala ⋅ ☁️ 19 °C

    Nachdem wir es endlich aus San Pedro herausgeschafft hatten, ging es die kurvige Bergstrecke wieder nach oben. Gegen Mittag kommen wir in der drittgrössten Stadt Guatemalas an. Sie liegt auf 2333 m.ü.M und hat einige Vulkane in der Umgebung. Unser Hauptziel waren auch die Vulkane, jedoch kam alles anders. Die Spur von Schlumpf war noch nicht gut und daher entschieden wir uns die Spurstangengelenke auszutauschen, welche wir bereits in Mexiko gekauft hatten. Leider stellte sich heraus das es nicht die richtigen waren. Aus einem geplanten Garagentag wurden drei. Wir machten das Beste daraus , besuchten das Zentrum, die Markthalle, gaben unsere Wäsche in der Lavanderia ab und planten unsere Route weiter. Die Garage war sehr hilfsbereit und löste jede Herausforderung.
    Nach 3 Tagen konnten wir weiterfahren. Leider hatten wir wechselhaftes Wetter. Trotzdem beschlossen wir eine Wanderung zum Vulkan zu machen.
    Es klarte kurz auf beim Aussichtspunkt bevor wieder eine dicke Nebelschwarte kam. Natürlich klarte es beim runtergehen wieder auf . Gegen Mittag waren wir zurück. Da das Wetter die nästen Tage nicht so gut aussah, entschieden wir uns für einen Abstecher ans Meer. Wir fuhren bis zu einem Lastwagenparkplatz welcher bewacht war, dort übernachteten wir und fuhren am nächsten Tag weiter nach El Paredon
    Read more