Satellit
Visa på kartan
  • Dag 27

Putz- und Flickstunde

15 september 2023, Förenta staterna ⋅ ☁️ 11 °C

Wenn man zu Zonenzeiten eine Fernreise machte, war das Ziel im allgemeinen Ungarn. Und Budapest war gefühlt der Westen. Man erkannte sich an den Jesuslatschen und traf sich zur Nacht auf der Magaretheninsel. Heutzutage ist immer wieder interessant, auf großen Reisen in einem Hostel zu übernachten. Es ist jedes Mal ein Dejavu. Ob in Chile, Südafrika oder Alaska, man meint die Gäste schon zu kennen und sie irgendwie schon mal gesehen zu haben. Und jedes Mal bomben wir den Altersdurchschnitt massiv nach oben.

Zum Frühstück wurde aufgetafelt, was die Resterampe des Pickup noch so hergab. Beim Ausräumen fanden sich Schätze, die nach dem Ersteinkauf in Whitehorse versenkt wurden. So hat ein 3 Liter Ballon Orangensaft, der über alle Gravel Roads Alaska gerüttelt wurde, hat ein besonderes Bouquet.

Außer der Putz- und Flickstunde stand die Rückgabe des Pickup auf dem Plan. Ein paar technische Daten sind überliefert. Es war ein knapp über sechs Meter langer Ford F350 Super Duty. Sein 6,7 Liter V8 Schiffsdiesel-Motor hat 440 PS. Bei der Rückgabe hatte er 65.108 Meilen auf dem Zähler. 3.153 davon gehen auf unser Konto. Ein bißchen Wehmut schwang schon mit und wir hören When i go away von Levon Helm.