Inselhopping

September 17, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Ein morgendlichen Spaziergang durch die Häuserschluchten von Waikiki-Beach lädt nicht zwingend zum Verweilen ein. Luxuriöse Hotels, viele Designer Läden, schicke Restaurants, alles gehobene Preisklasse. Zum Frühstück landen wir im lateinamerikanischen Restaurant „Castro´s“ mit kubanischer Küche und sitzen bei warmen Temperaturen unter Sonnenschirmen am Straßenrand. Der Kaffee ist für US-amerikanische Verhältnisse äußerst lecker, Castro´s House Blend. Das „Traditional Cuban Breakfast“ für 18 Dollar ist eines der besten der Reise. Vor einigen Jahren bin ich durch Cuba gereist. So ein Frühstück hat dort noch kein Einheimischer gesehen. Und einen halben Monatslohn könnte auch keiner dafür bezahlen.

Wir fliegen weiter nach Maui. Inselhopping, die Flugzeit beträgt nur 40 Minuten, aber die Sicherheitskontrollen sind wie immer. Blaue Kühlkompressen im Handgepäck wurden für Sprengstoff gehalten, wahrscheinlich kennt man das hier noch nicht.

Am Kahului Airport angekommen fahren wir mit einer kleinen Pioniereisenbahn zur Alamo Autovermietung. Jan hatte einen Wrangler Jeep reserviert. Man schickt uns ins UG, wir können aus einem großen Rudel auswählen. Inmitten einer Unmenge weißer Modelle sticht uns ein roter ins Auge. Der wird geentert und mitsamt unserer Sachen passen wir gerade so hinein. Wir erreichen unser Quartier vor den Toren von Lahaina und sind schwer begeistert. Der Abend endet mit einem Ohrwurm: Trini Lopez mit Quantanamera.