Rio de Janeiro

October 23, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem Flug über Nacht von Manaus über Sao Paulo sind wir vorgestern in Rio de Janeiro angekommen. Die Stadt hat uns gleich von Anfang an begeistert mit ihrer Lage am Meer umrahmt von den Bergen. Unsere Unterkunft war nur 2 Minuten entfernt von der Copacabana und wir wurde gleich herzlich von Gege, der Haushälterin des Apartment, mit leckerem Orangenkuchen und Kaffee begrüßt. Die Kommunikation war etwas holpriger, da wir weder Portugiesisch noch Gege eine andere Sprache sprechen konnte, aber dank Google-Übersetzer und Händen und Füßen hat alles geklappt.😊
    Danach haben wir erstmal noch zwei Runden Wäsche gewaschen und dann ging es an die Copacabana und mit zwei Tagen Sightseeing - Zuckerhut, Christusstatue (leider völlig im Nebel zur Zeit unseres Besuches🙈), libanesisch Essen, gute brasilianische Musik usw.
    Eine Kundgebung haben wir auch noch an der Copacabana mitbekommen, da am 30.10. die Wahl des Präsidenten ansteht. Genau an diesem Tag kommen wir auch für eine Nacht zurück von der Ilha Grande-na sind wir ja mal gespannt😅!