Ilha Grande Ende

October 29, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 22 °C

Die letzten zwei Tage waren wir etwas aktiver auf der Insel. Nach einem gemütlichen Vormittag im Cafe haben wir beschlossen auf den zweithöchsten Punkt der Insel zu wandern. Also ging es um kurz nach 12 Uhr mittags los. So geschwitzt haben wir bisher noch kein einziges Mal😅! Bereits nach einer halben Stunde war das T-Shirt komplett durch. Nach ca 2/3 der Strecke hörten wir es leises Donnern und da wir nur noch 400 HM vor uns hatten gingen wir weiter. Oben angekommen wechselte dann leider das Wetter sehr schnell. Nach nur fünf Minuten am Gipfel fing es leicht an zu tröpfeln und das Donnern wurde lauter und da wir nun aus dem Regenwald draußen und freie Sicht hatten sahen wir recht deutlich was auf uns zukommt. Nach einem 15 minütigen Sprint hatte es uns schon eingeholt und es regnete wirklich aus Kübeln. Wir haben uns dann unter einem Felsen versteckt und erstmal abgewettert. Nach ca 30 Minuten ging es dann noch nässer wieder nach unten. Einen völlig aufgelösten Franzosen haben wir auch noch aufgesammelt. Unten angekommen gab es erstmal eine Dusche.
    Am nächsten Tag sind wir dann noch Kajak gefahren und haben den Reisestopp ausklingen lassen.