Bolivien Tag 3

November 6, 2022 in Bolivia ⋅ ☀️ 18 °C

An unserem dritten und letzten Tag ging es bereits um 4:30 Uhr morgens los, so dass wir rechtzeitig für den Sonnenaufgang auf der Kaktusinsel in der Salar de Uyuni ankamen. Die Kaktusinsel war vor tausenden von Jahren ein Korallenriff im Meer und das ist auch noch heute an den versteinerten Korallen zu erkenne. Kaum vorstellbar, dass an Stelle der Salzwüste früher ein Meer war. Um an die Kaktusinsel zu gelangen sind wir alleine 45 Minuten durch diese Salzwüste gefahren. Nach einem kurzen Aufstieg und dem Sonnenaufgang gab es dann Frühstück mitten in der Salzwüste und danach hatten wir Zeit um etwas durch dir Salzwüste zu wandern und Fotos zu machen.
    Im Anschluss ging es schon Richtung Uyuni und wir haben noch einen alten Zugfriedhof angesehen. Angekommen in Uyuni hat uns Bernabe noch geholfen die Bustickets nach Chile zu besorgen und wir wurden in der Unterkunft abgesetzt. Solltet ihr also mal in den Norden Chiles oder nach Bolivien reisen, sollte ihr diese Tour auf jeden Fall machen. Alleine schon die Fahrt durch die Wüstenlandschaft und die Berge sind beeindruckend. Das einzige mit dem ich etwas zu kämpfen hatte war die Höhe, aber die Kopfschmerzen ließen mit der Zeit nach. Man befindet sich immer auf circa 3500 - 4700 HM.