Punta Arenas & Faro San Isidro

November 29, 2022 in Chile ⋅ 🌬 7 °C

Die letzten zwei Tage unseres Roadtrips mit unserem Mietwagen durch Chile 🇨🇱 & Argentinien 🇦🇷 gingen über Puerto Natales nach Punta Arenas, die größte Stadt im Süden Chiles. Gestern und heute haben wir nochmal viel organisiert und eingekauft für unsere 5-Tageswanderung im Nationalpark Torres del Paine. Es mussten Parktickets und Bus- bzw. Fährtickets organisiert werden. Auch die Unterkünfte vor und nach dem Park haben wir gebucht und nochmal die Wandersachen gewaschen. Nachdem wir alles erledigt haben sind wir gestern noch zum südlichsten Punkt Chiles gefahren und am Ende der Straße ein Stück am Strand entlang gewandert. Übernachtet haben wir wieder im Zelt ⛺️ auf einem öffentlichen Campingplatz direkt an der Magellanstraße, der Meeresenge. Heute haben wir dann unseren Flitzer abgegeben. Ein paar Schrammen hat das Auto leider erlitten, aber alles in Allem fährt es noch einwandfrei 😅! Jetzt sitzen wir im Bus zurück nach Puerto Natales, von wo aus unsere Wanderung morgen früh um sieben starten wird. Ein bisschen angespannt bin ich ja schon etwas. Hoffentlich klappt alles und wir können unser ganzes Gepäck über 90 km tragen und erleiden keine Verluste😅🫣😊😇!Read more