Trinidad and Tobago
City of Port of Spain

Einkacken ist das neue freuen

January 29, 2020 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌙 26 °C

Liebes Tagebuch...heute war ein schöner Tag, der Regen hat mich geweckt, das Essen war gut und der Spaziergang bezaubärnd. Jetzt funkeln die Sterne und die Glühwürmchen leisten mir Gesellschaft

Hello again Sweedies

April 27 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 32 °C

25/4

Liebe Leserschaft, ich hoffe die neusten Zeilen erreichen euch bei bester Gesundheit. Mit grossem Interesse bewerbe ich mich für die ausgeschriebene Stelle als Blogger. Ich bin äusserst gut darin unregelmässige Beiträge zuschreiben. Dafür arbeite ich ohne Autokorrektur. Ich komm aus gutem Schreibhause und lese meine Svchöpfung mindestens zweimal durch. Eigentlich arbeite ich nun schon fünf Wochen bei Ihrer Unternehmung, sehen sie die abgelieferten Texte als Kostprobe. Für weitere Auskünfte und meine IBAN stehe ich auf den zeitgenössischen Kommunikationsmedien jederzeit zur Verfügung. Bei telefonischen Anfragen empfehle ich, aufgrund geographischer Verschiebung der Vertragsparteien, Internettelefonie, da auch eine kurze Begrüssung mit drei Franken pro Minute verrechnet wird wenn sie ihre Standardtelefon-Funktion nutzen.

Per copypaste der obrigen Zeilen hatte ich mich vor gut zehn Tagen bei einem Haushaltskosten Vergleichsportal beworben. Es hat auch für die erweiterte Auswahl gereicht. Gott steh diesem Unternehmen bei…Ja ich hab mich bei der Selectra ultrainternational vorgestellt und zeige denen wo Bartli den Strom kauft. Halte euch auf dem Laufenden. Das Projekt bietet sowohl einen halben Hungerlohn als auch Chancen, die meiner Fantasie und Lebenslust dienen. „Sowohl Als auch“. Diesen Grundsatz hatte ich in meiner Therapiesitzung erhalten. Ich kann sowohl Makel als auch die Stärken haben. Wichtig ist das diese Eigenschaften integriert und gar nicht gross bewertet werden. In dem ich wertorientiert entscheide schwankt das Steuer automatisch auf meine Stärken.

Ihr habt auch unzählige Stärken. Lasst doch mal Hören welches eure Superkraft ist, einfach in die Kommentare schreiben. Wir können diesen Blog etwas interaktiver machen. Freue mich auf eure Lieblingsstärke, lauscht mal was da ist.

Jay und Isabelle haben auch eine Stärke. Und zwar sind sie ein tolles Paar, das sich richtig gut ergänzt. Sie bleiben immer gelassen und manifestieren ihre Dinge. Uns geht es gut, wir leben einfach, mit vielen repetitiven Abläufen. Ich habe mich über diese ausgeprägten Gewohnheiten und das ewig Gleiche anfangs beklagt, ich weiss. Nun habe ich für mich dennoch entschieden eine Gewohnheitsplan-Light aufzubauen. Montag bis Sonntag fixe Tätigkeiten, die mich begleiten aber nicht beengen. Sowas wie Malen, eine Sprache lernen, frühstücken. Ja ich bin noch ganz am Anfang, aber der erste Stein ist geworfen.

Für kleine Ausritte ist ja immer noch Kwesi da. Waren gestern mit Mädels in der City. Aber eigentlich waren alle schon bei Abfahrt müde. So gabs bissel Getränke und einen Gyros mit Kraben, Käse, Annanas. Gyros Hawaii, das geht und schmeckt ganz gut. Der Vollmond erleuchtete die wackligen Strassen und es war eine freie Nacht. Habe nun auch eine TT SIMcard mit fast Männedörfler PLZ. 781 6708. Ganz nette Geste von Kwesins, stand er am Tor mit der SIM und sagte es sein wichtig, dass ich ihn zu jederzeit erreichen kann. Geben und Nehmen ist teil dieser Freundschaft. Wir beide sind eigentlich auch nicht mehr so geil aufs pulsierende Stadtgetue, deshalb fahren und hiken wir morgen wieder mal ins Regenwaldgebiet. Sich wieder etwas mehr dieser Natur hingeben und die schönen Vögel anschauen.

An gewissen Tagen habe ich einfach heiss und kann nicht gross mithelfen. Suche dann kollektivorientierte Tätigkeiten wie Staubsaugen oder Rohstoffbestaffung. Ja dieser Fisch ist eben immer noch schwer zu kriegen. Und kostet. Mein Gebiss dankt der überwiegend vegetarischen Ernährung, da kaum Fasern mein Zahnzwischenräume stressen.

Ich schick ganz besondere Grüsse nach Schaffhausen. Please Smile Smile Smile. Ich werde in mich gehen und das anschauen.

Und gute Besserung dem britischen Touristen, der auch sein Erfahrung mit dem Fisch gemacht. Hai Hai grüsse nach Diheimikon.

Fire Water Air Ground & brown sugar

Küsschen

Domeni PJ

Readable

April 11 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

11/4

Ich galub das war ein echt geiles Buch. Achtsam Töten vom Monsiuer Drusse. Mist, hiess der so, müsste hoch laufen und das frisch verräumte buch wieder anschauen. Und das Buch würde dann wieder mindestens zwei Wochen im Weg rumliegen. Kennt ihr das?

Name egal, aber der Autor hats drauf. Teils war die Mafiosi-Geschichte autobiographisch und teils herrlich frei erfunden. Starke Sprache, gute Adjektive und ein gutes Gespür für Spannung und Makaberheit.

Mit den Büchern ists bei mir wie mit Projekten oder Wünschen, eins nach dem anderen. Anfangs hatte ich vier Bücher, alle Scheisse. Die richtige Lösung, das richtige Projekt und auch das Buch drängen sich automatisch auf, worauf es die Leseratte von mir freigelassen bekam. Im Buch sind bis auf den Rechtsanwalt und sein Buddy alle tot. Das konnte ich mir behalten und bin froh, dass ich diese lockere und lustige Geschichte gelesen habe. Mit dem Schriftstück konnte ich auflockern und abtauchen, ohne mich immer zu hinterfragen oder sogar wie verrückt mir Lebenstipps herauszuschreiben. Es war kein Sachbuch aber dennoch gab es mir viel. Achtsamkeit muss ich mir weiterhin vornehmen und das Buch vereint das Thema schön mit ostdeutscher Abschlachterei.

Heutiges Ziel ist ein neues Buch. Oder vielleicht auch nicht. Hatte ja schon den Bungalow angestrichen. Die Bücher laufen nicht weg. Ganz im Gegenteil viele Gäste lassen deutsche Bücher hier. Ich lese somit richtige Büchertrends…omg hab ich das gerade echt gedacht und geschrieben.

Mein Herz schmerzt manchmal. Ich hatte Fehler gemacht in meiner Beziehung, zu viele. Wenig Achtsam zu meiner Partnerin und zu mir. Ich wusste es aber auch nicht besser und Alkohol verschlimmerte alles, keiner konnte mir folgen. Ich hab nun für mich Werte entwickelt die ich in allen Sphären der Lebensführung implemtieren rsp. berücksichtigen möchte.

Fürsorge. Freundlichkeit. Fantasie.
      Mir stehen weiterhin tolle Menschen zur Seite. Ich möchte bei euch sein und wenn es mal wieder eine Partnerin gebens sollte, soll die auch in meinen Freundeskreis passen und ich werde natürlich und rücksichtsvoll gegenüber allen sein, die einen Platz in meinem Herzen haben.

Sweatheart. Endspurt ins Wochenende. Und versprochen, es wird nur Fotos regnen.

Domeni

Padrino e il Piccolino

April 8 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 33 °C

soon 9/4

Babyboy Jayden, alles Gueti zum Purzel. Du härzige Chnobli wirsch zwei jöhrig. Im September zwänzgeinazwänzg strahlte mich San Donato an. Zwischen Chilbilichtern und Samstagabendgesichtern. Alle waren da, und ich noch in Kochkleidung im crumpy Seestrassenbeizli Frohsinn, Stäfa um Mitternacht. Ich frisch verlassen vom lozärner Fröschli. Unter Panache Doping am Kochen für die Züriseekundschaft, Freunde und Freundes Freunde. Donato strahlte als ob Juventus Turin endlich mal einen Vorsprung über neunzig Minuten Championsleaugue-Final über die Zeit gebracht hätte. Aber sein Strahlen war noch stärker und die Umstände nicht Juve sondern „real“. Domeni du seist wie ein Kiesel in meinem Schuhe, der mich bis ans Ende begleitet. El philosophico Dona. Domeni du wirst der Pate von meinem Sohn. Wow. Mega.

Endlich hatte ich auch mal so ein vertauendes Highlight, eine Bestätigung, einen Zuspruch. Ich war und bin sehr glücklich über dieses wunderschöne Geschenk. Es kam zum richtigen Zeitpunkt. Mit der Patenschaft bekam ich die erweiterte Mitgliedschaft einer wunderbaren Famile Imboldi/Duft/Pinggeli. Engagierte Leute mit wunderbaren Kindern und tollen, liebevollen Grosseltern, feinen Zöpfen und Kuchen.

Lieber Jayden, ich habe dir in dr Taufkirche versprochen, dass ich dir all mein Wissen weitergebe und wenn ich damit fertig bin erklärst du mir deine moderne Welt. Jedes Gefühl, dass dich erfüllt ist auch bei mir immer willkommen. Wir sind froh, dass du so bist wie du bist, ein absoluter Glücksjunge. Meine Leute und ich wünschen Dir nur das Beste zum Geburtstag.

An die Mama von Jayden geht eine Mutterschaftsgratulation von ganzem Herzen. Es war ein wilder April damals.

In dem April erfuhr ich auch selbst jede Menge Aufmerksamkeit und Fürsorge. Von Familie und Chirurgen, Pflegerinnen des Spital Männedorf. Die implantierte Schlüsselbein-Blitzableiterplatte hält und lässt mich diese aufarbeitenden Zeilen schreiben. Vorfälle wie diese brachten mich, auch wenn nur sehr träge, zum umdenken und erwachen. Ich geniesse die Gesundheit und vor allem meinen Wortschatz. Gott segne Jayden und die zusammengehängten Nomen der deutschen Sprache.

c u later. hopefully from the other side of the island

D for You

Charming Machete

April 6 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 30 °C

6/4

Ziel meiner Stäfner Online Therapie:

„Mit der ACT soll eine größere psychische Flexibilität im Umgang mit den zukünftigen Herausforderungen des Lebens erreicht werden. Statt uns von Gedanken und Emotionen vereinnahmen zu lassen, schaffen wir es zukünftig mit mehr Abstand und bewusster zu reagieren. Insgesamt ist die ACT, also die Akzeptanz- und Commitment-Therapie, ein wertungsfreier und ressourcenorientierter Ansatz, der dem Menschen die Befähigung an die Hand gibt, sich selbst zu akzeptieren, die Gedanken- und Gefühlswelt zu normalisieren und das eigene Leben aktiv in die Hand zu nehmen.“

Liebe Freunde. Ich bedanke mich für die Unterstützung die ich von Euch bekomme. Bin immer mit jemandem in Kontakt, das ist echt schön und befinde mich weit weg von einer Vereinsamung. Auch den Medien sei dank.

Ich hab gestern diese zwei Holzstücke bemalt. Zusammen gebaut, also übereinander gelegt ergibt sich ein Board, mit dem die Balance trainiert werden kann. Vorallem entschleunigts meine Gedanken und gibt mir eine Sequenz Achtsamkeit. Man fokusiert einen Punkt vor sich und brettert sich ins Gleichgewicht. Günstig und effektiv. Probierts aus. Ihr braucht ne Rolle und ein Brett, finito.

Beim neuesten Trouble Tree konnte ich auf den Haufen von abgehackten Ästen auch ausbalancieren. Was für ein Schafseckelbaum, viel Arbeit wars. Haben das Monster aber einen guten Drittel zurückgehauen und die Äste warten auf den nächsten Pinguintouristen, der die herumliegende Tonne Äste zu einem Jakobsweg baut. Eigentlich zu einem Steg, ein erstes Teilstück zu den Felsen runter, sodass J im Alter irgendwann mal fischen kann. Oh ja Fisch wäre fein heute. Wir arbeiteten mit den Macheten, die Dinger hauen wunderbar. Sonnenbrand nummero dos.

Ich hab gesagt, dass ich diesen Baum inklusive Ästen fertig präparieren möchte, bevor ich mich bald mit einem Solotrip an die Karibikküste belohne. Die Buchung läuft. Es gibt das colle Town Castara, wo ich Wassersport betreiben kann und dem Regenwald sehr nahe bin. Die andere Inselseite zu sehen ist ein wichtiger Checkpoint für mich. Erkenntnisse aus dem Trip verwende ich dann weiter. Ich kenne somit das kommende Zehn-Tage-Szenario und bin ruhig. Muss mich noch etwas schonen, die Erkältung war tatsächlich Wirklichkeit und hat mich geschwächt.

Aso. I stay veggie for another day

Miss u. Luegsch gell.

D from the camp

Paveusse

April 2 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 27 °C

02/04

Nicht zu viel studieren Domeni. Besser Spanish lernen und Krankenkasse bezahlen. Ja genau ich bezahle Spanisch und lerne Reisewortschatz der Krankenkasse. Mann möchte bereit sein wenns bereit ist.

Im Radio hat sich das Programm verjüngert. P ist zurück, das ist die Tochter meiner Gasgeberzh. Sie kocht und hat auch meine Schnitzelfabrik aufgeräumt. Ei Ei osterie, die Schnitzel waren echt gut. Hab mich auch den ganzen Tag damit mental gequält, aber versucht das lockere Kochen anzuwenden. Es ging. Sechzig Prozent locker. Die Zitronen waren irgendwie so weich, dass sie kein Saft mehr hatten. Klingt sehr wiedersprüchlich, aber das war so. Vermutlich war der Saft durch den Reifeprozess am Baum derart ins fleisch eingebunden, dass der nicht mehr rauswollte. Die paar tropfen Zsaft und Ketchup aus grossen Beuteln waren in Ordnung.

Genau aber jetzt kocht P. Sie verwendet die selben Rohmaterialien und bringts neu. Ich finds toll und P hat diverse Erfahrung in Gastro und Hospitality. Wir beschnuppern uns, das letzte Treffen ist sicher acht Jahre her. Ich mache kleine Komplimente und versuche witzig zu sein. Oder ernst, das mag sie auch sehr. Eben, andere Musik aus den Boxen, P gibt auf allen Ebenen den Ton an. Ich mach mal Mäuschen.

Danke Papa fürs Kleingeld. Das hilft sehr. Hatte heute den Einkauf übernommen und halte mich somit gut. Werde in den nächsten Tagen auch verdonnert eine Wohnung zur Vermietung zu putzen. Ich mach das gerne, Teamwork. Family. Zu meiner Freude kosten die Zigaretten nicht so viel. Sie sind gleich teuer wie die andere Droge: Schokolade. Eine Tafel von mittlerer Qulität kostet dreissig TTD also vier Stutz für Zigis oder Schoggi.

Für das gleiche Geld hatte ich einen mantschigen Falafelburger mit pappigen Fritten und HotSos. Richtig on the go. Es hat heute so stark geregnet, water, vermutlich auch in die Friteusse rein, dass die Dinger so paveusse (weich) waren.

Jaja und abstinent bin ich weiterhin. Noch diese Woche feiere ich fix drei Monate ohne dummen Alkohol. Ach stimmt, ich war ja noch in einer Selbsthilfe in CH Zürich Oerlikon. Muss die Gruppe wieder mal googlen. Mit dem Sport hier läufts noch etwas ungenügend. Aber ich bin gewillt, ich bin es mir gewünscht etwas zu tun. Habe keine Wahl.

So. Buenas noches e Buenos Dias

Grüsse über die Kugel. Hebeds guat

D für awfg

Domino Day

January 31, 2020 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌙 25 °C

Likörverkostung, schon am frühen Nachmittag leicht betrunken...am Abend mit Bier und Domino leicht betrunken.

Egg on for me

March 29 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 26 °C

29/3

Eier viele….. Zigaretten wenige, so wird in etwa mein Osterfest ablaufen. No complain, more brain. Also rdH, rauch die Hälfte. Ostern war für meine Familie in Männedorf immer der höchste Feiertag. Alle freuten sich aufs Gartenfest. Habe auch noch tolle Erinnerungen an meinen Grossvater wie er diese Ostermeetings zelebrierte. Manchmal hatte man Topwetter und manchmal Indoor Programm. Der liebe Papa versteckte gekonnt die unterschiedlichen Hasen. Meiner war stets aus weisser Schokolade. Ich war damals schon schräg. Eigentlich war die Eier- und Nestersuche eher für ü 14, denn die Spots waren sehr einfallsreich und waghalsig zugänglich. Danke Paps für diese Erinnerungen und auch heute schmunzelst du noch an diesen Feiertagen.

Damals gab es noch keinen Foodwaste. Nein es war eher Brauch und Tradition, dass mir mein Bruder einen freezed Schokohasen über die Rübe zog. Oder was anders rum. Mist. Egal. Auch Schokoladenscherben machen Spass und Glück. Schon in meinem Geburtshaus in Küsnacht wurden wilde Frühlingsfeste gefeiert, warum nicht gleich an Ostern. Es waren lange Feste, Dutzende an lustigen, gebildeten und geflashten Leuten. Auch wurde ein Badminton Turnier gespielt. Dort hörte die Freundschaft meist kurz auf. Diese Fester feierte man zu Tageszeit und der harte Kern blieb bis zum nächsten Morgen. Die Tatsache Freunde und Familie einzuladen bei Sonnenschein und im Namen Jesus ist doch grossartig. Ostern ist nicht so steif wie Weihnachten.

Legendär war auch der Auftritt von unserer Zocker Omi. Sie kam mit Marmorstein-Eiern an, weil sie das Tütschis natürlich gewinnen wollte. Omi wollte immer gewinnen. Alle Erinnerungen sind noch wunderbar präsent, das ist toll, wie ein geiler Rauchlachsteller und ein Cüpli am Ostermorgen.

Ein paar Augenblicke später 2024 in Tobago feiern wir zum Glück immer noch Ostern. Marketingtechnisch, Religionsorientiert oder Reminder an die Zeitumstellung. Obwohl, die gibts am Äquator nicht. Der war für Euch. Aber auch hier legen die Hasen in dieser Jahreszeit bunte Eier. Wir laden die Familie ein und ich mach die Schnitzel. Natürlich gabs wieder Zank. Aber hallo ich darf doch wissen was so geht, wenn ich schon mein Gelübte breche und koche.

Schweinsschnitzel mit Zitrone. Dazu ein kleines Kartoffelgröstell mit Zwiebeln und einen Jamie Oliver Spinat und freche Ofenkaroten. Ich glaub ich mache noch eine Angostura Aioli dazu, Schön? Schön.

Das mit rdH hat ins Gegenteil umgeschlagen. Wenn ich Autor werde oder weiter blogge, dann brauch ich Zigaretten, es gehört für mich ganz klar zusammen. So wie ihr mit euren Liebsten.

I miss you. Stay fired on the Ground with air and water.

Domeni

City of Port of Spain, Port-d'Espagne