Trinidad and Tobago

Top 10 Travel Destinations Tobago
Show all

Tag 5 in Tobago

September 11, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

Heute waren die Special needs Kids bei uns.
      Die Kinder kommen 3 mal die Woche in den Park. Wenn die Kinder im Park sind dann macht man die täglichen Aufgaben (z.B nach den Park schauen, die Hunde und Katzen versorgen, gemeinsames Kochen, bisschen Garten Arbeit etc.) gemeinsam mit ihnen damit sie „life skills“ erarbeiten können.
      Wir haben gemeinsam mit den Kinder das Unkraut/ Gewächs von einem Pferde Grab. Wir hatten die Idee das man dann auf dem Grab einen Kräutergarten anpflanzen könnte. Diese Kräuter können dann benutzt werden wenn gemeinsam mit den Kinder gekocht wird.
      Nach dem das getan wurde, haben die Kinder ein bisschen Musik gemacht. Und Veronika hat versucht mit einem anderen Jungen zu reiten bzw. ihn auf einem Pferd zu setzen.
      Da es heute ziemlich heiß war, haben wir nach dem die Kinder weg waren die Pferde gewaschen. Lennon (der Mann von Veronika hat mir (und einem Mädchen das sich mit ihrer Schwester und ihrem kleinen Bruder den Park angeschaut haben) gezeigt wie man die Pferde richtig wäscht. Als das Mädchen und ihre Geschwister dann gegangen sind, hat Lennon mir noch gezeigt worauf man achten sollte. Das heißt Kontrollieren wie die vorhandenen Wunden heilen, oder eben nicht heilen, wie die Haut der Pferde aussieht oder ob etwas auffällig aussieht und vielleicht der Tierarzt vorbei schauen muss.

Tag 10 in Tobago

September 16, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

Heute war ein eher entspannter Tag.
      Ich habe im Park meien täglichen Aufgaben erledigt, und dann kam Veronika mit 2 Frauen (Mutter und Tochter) die eine Being with Horses Session gebucht hatten. Also haben wir gemeinsam die Pferde begrüßt, sie dann geputzt (dabei hat Veronika den beiden auch immer erklärt wie was gemacht wurde, und warum es wichtig ist das es gemacht wird. Nach dem Putzen sind die beiden dann das erste mal auf die Pferde gestiegen. Dann sind wir gemeinsam mit ihnen nach draußen und haben dort ein paar Fotos von ihnen gemacht.

Später habe ich noch die beiden Ziegen Billi und Emma „eingefangen“. Die beiden hauen manchmal gerne ab, und gehen auf Entdeckungstour.
      Hat aber zum Glück alles schönen geklappt da ich sie mit „Streichel-Einheiten“ gelockt habe.

Zum Lunch hat mir Lennon eine Tobago Spezialität gebracht.
      Das grüne ist ein Spezialität und wird Callaloo genannt. Daneben etwas was wie Kartoffelsalat geschmeckt hat und dann ein Stückchen Nudel Auflauf

Tag 12 in Tobago

September 18, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

Heute kam wieder die Schule mit den Special needs Kinder zu uns.
      Da es sehr warm war und die Kinder nicht so viel Energie hatten (wahrscheinlich wegen dem Wetter) haben wir nicht so viel heute gemacht.
      Die Kinder sind auf dem Trampolin herumgesprungen dabei haben sie geschaut wer höher hüpfen kann. Sind geschaukelt, haben die rutschen ausprobiert oder saßen einfach nur im Schatten und haben sich mit uns unterhalten.

Was allerdings den Kinder heute viel Spaß gemacht hat war das Füttern der Hunde.
      (Wir haben heute selber Hundefutter gekocht)
      Es hat ihnen sehr gefallen das Futter in die Näpfe zu verteilen, und es dann den Hunden zu geben.
      Dann haben wir auch gleich das Hunde essen für morgen Vorbereitet, das hat ihnen auch sehr gefallen da einige von den Kinder sehr gerne Kochen.

Tag 13 in Tobago

September 19, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 31 °C

Heute kamen die Erwachsenen Special needs zu uns in den Park.

Gemeinsam haben wir uns erst einmal kennengelernt und uns ein bisschen vorgestellt.

Dann haben wir gemeinsam Laub gerecht und ein bisschen sauber gemacht.
      Da es heute wieder so warm war, haben wir uns nach der Arbeit viel unterhalten.

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit der Gruppe, da sie sehr unterhaltsam sind, viel zu erzählen haben und sehr gerne kleine Witzeleien machen.

Dann war es wieder Zeit die Hunde zu füttern wobei ich heute eine große Hilfe hatte.
      Gemeinsam haben wir das gekochte Hundefutter auf die Schüsseln verteilt und es anschließend den Hunden geben.
      Dann haben wir auch gleich das Hundefutter für Morgen vorbereitet.

Tag 15 in Tobago

September 21, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 30 °C

Heute war ein sehr verregneter Tag.
      Ich habe im Park ein paar meiner täglichen Aufgaben erledigt.
      Da es im Park sehr matschig wird wenn es regnet, habe ich heute nicht so viel im Park gemacht sondern nur das nötigste.
      Dann bin ich runter ins Office gegangen und habe dort ein bisschen ausgeholfen.

(Ich weis nicht ob man es auf dem Video so gut erkennen kann, aber es hat sehr dolle geregnet🙈)

Tag 18 in Tobago

September 24, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war ein entspannter Sonntag ich hatte frei und war in Buccoo am Strand.

Ich habe den Fischern zugeschaut wie sie den Frischen Fisch zum Verkauf vorbereiten.

Dann war ich am Strand und habe das Meer, die Sonne und die ganze Atmosphäre genossen .Read more

Tag 19 in Tobago

September 25, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 30 °C

Heute Morgen habe ich wieder meine täglichen Aufgaben im Park erledigt.

Dann bin ich mit zur Trail Swim Session (da wir mit den Pferden im Meer geschwommen) gegangen und habe dort ein bisschen ausgeholfen und unterstützt.

(Lennon hat heute wieder einmal sehr schöne Bilder gemacht, und auf einigen bin ich sogar mit drauf gewesen, die habe ich euch mal mit reingepackt)

Nach dem die Session fertig war, und alle Pferde abgesattelt waren, haben wir sie du get zum Strand gebracht, wo sie dann zur Grasfläche gelaufen sind.

Dann war ich oben im Park und habe noch ein bisschen beim Kochen geholfen.

Da heute ein Feiertag in Tobago ist, war die Schule die normalerweise kommt nicht da.
      Eigentlich sollten ein paar andere Kinder die wir eingeladen hatten kommen und mit uns kochen. Doch von den eingeladenen Kindern kam nur 1.

Also haben wir gemeinsam kocht.

Beim gemeinsamen Essen konnte ich dann leider nicht mehr dabei sein🙈, da ich im Office wieder ausgeholfen habe.

Aber ich habe was vom Essen bekommen, das hat wirklich sehr gut geschmeckt.

Tag 20 in Tobago

September 26, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen habe ich meien täglichen Aufgabe im Park erledigt.
      Gehen 10 Uhr kamen dann die erwachsene Special Needs zu uns in den Park.

Heute haben wir gemeinsam mit ihnen gekocht.

Während ein paar beim kochen geholfen haben, haben die anderen (auf Grund des Regens) auf der Bühne ein bisschen Musik gemacht und sich mit uns unterhalten.

Dann haben wir Bananen und Bananenschalen an die Pferde verfüttert, diese essen sie besonders gerne.

Als sich der Regen gelegt hatt, haben wir dann den Tisch gedeckt, für den gemeinsamen Lunch.

Es gab Curry chickpeas with potatoes, carrots and boiled rice
      (Curry mit Kichererbsen, Kartoffeln, Karotten und gekochtem Reis)

Das hat allen wirklich sehr gut geschmeckt

Ich habe auch ein bisschen probiert und ich muss sagen es hat wirklich sehr gut geschmeckt.

Dann haben wir den Tisch abgeräumt und gespült.

Dann haben wir noch die Hjnde gefüttert und somit war der Vormittag dann auch schon vorbei.

Ich bin dann wieder runter in Office gegangen um dort auszuhelfen.

Als ich Feierabend hatte, bin ich noch am Strand spazieren gegangen.

Tag 22 in Tobago

September 28, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 30 °C

Ich bin wie immer in den Park gegangen um dort meine alltäglichen Aufgaben zu erledigen.

Dann habe ich Lennon und Veronika bei der Trail Swim Session unterstützen und geholfen.

Das Mädchen was ich begleitet habe, hatte am Anfang sehr viel Angst und war sehr unsicher. Doch ich konnte sie beruhigen, habe mich viel mit ihr unterhalten und am Ende hat sie es richtig gut gemacht.

Als diese dann fertig war, und ich mich umgezogen hatte, wollte Veronika mir zeigen wie man Winston (er ist ein kleines Shetlandpony aus England, habe euch mal ein Bild von ihm reingepackt) richtig die Haare schneidet.
      Nach dem Veronika es mir erklärt hat und gezeigt hat, habe ich es alleine weiter gemacht.

Es war etwas mühsam da die Maschine nicht mehr so richtig scharf ist🙈 aber ich habe es geschafft.
      Lennon hat sie später dann nochmal auseinander geschraubt und richtig sauber gemacht dann hat es auch besser geklappt.

Das Endergebnis habe ich leider nicht fotografieren können, da die Maschine dann endgültig aufgegeben hat.
      (Veronika und Lennon lassen sie schärfen)
      Ich bin aber fast fertig geworden, es fehlen nur noch die Beine)

Abends war ich dann noch am Meer und habe einfach den Sonnen Untergang und die schöne Stimmung am Strand genossen.

Tag 23 in Tobago

September 29, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

Heute war alles ein bisschen anders als normalerweise.
      Da in der Nacht City of Gold (ein Pferd) gestorben ist.

Ich war im Park habe meine Aufgaben erledigt, und bin dann runter ins Büro um dort auszuhelfen.

Während ich im Büro war, hat Lennon einen Bagger organisiert der das Pferd (was zur Zeit unten bei Veronika und Lennon Garten gelebt hat) nach oben in den Park zu bringen wo es dann beerdigt wurde.

(Das Pferd hat intern gelebt da es noch sehr neu war, und lange keinen Kontakt zu andere Pferden hatte. Da Veronika und Lennon nicht so ganz sicher waren wie die Herde auf den Hengst reagiert, hatte er noch unten gelebt)

Ich habe noch geholfen die Pferde vom Strand nach oben in den Park zu bringen.

Heute war Vollmond, da wird im Park immer ein sehr großes Lagerfeuer gemacht, mit viel Musik und Leuten die Sachen die sie selbst herstellen verkaufen.
      Doch heute wurde es in einem nur sehr kleinen Kreis gemacht.
      Wir haben uns unterhalten, Popcorn gegessen und Lorbeer Tee aus dem Garten getrunken.

Tobago