Satellite
Show on map
  • Day 151

    Lektion 2 - Planungen abgeschlossen!

    July 11, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

    Endlich, die endlosen Zeit- und Preisvergleiche haben ein Ende. Das Gerüst der Reise steht.
    Ich habe mich nun doch entschieden, die "Frühmaschine" aus MUC über DXB nach SIN zu nehmen. Damit haben wir glatte 7 Stunden in SIN gewonnen. Dementsprechend relativ zeitig ist dann auch der Abflug des AB Zubringers ab TXL. 2h Aufenthalt in MUC und weiter geht's.
    Hotel in SIN ist auch schon gebucht. Wenn wir schon mal für 3 Nächte dort sind, dann darf es auch das MBS (http://www.marinabaysands.com) sein. Wollen doch mal sehen, ob das Poolen in luftiger Höhe wirklich so entspannend ist.
    Für die nächste Etappe der Reise (2 Nächte in DXB) habe ich einen interessanten Deal im Netz gefunden. Einen 199,- Euro Wertgutschein für ausgewählte Steigenberger Hotels weltweit. Und siehe da, auch das Steigenberger in Dubai stand auf der Liste. Also Gutschein für 199,- Euro gekauft und sofort zum Wunschtermin das Hotel reserviert. Somit statt rund 400,- Euro "nur" 199,- Euro inkl. Frühstück im doch relativ teuren Dubai bezahlt. Übrigens.. der Deal mit dem Steigenberger Wertgutschein gilt immer noch. Bei Interesse mehr Infos per PN.
    Die letzte Etappe der Reise der 100-Jährigen ist auch in Sack und Tüten. Ab DXB geht es 7 Tage mit der AIDA quer durch alle Emirate mit viel Zeit in den jeweiligen Häfen. Die da wären, Dubai, Muscat, Abu Dhabi, Bahrain.

    Soweit die Planungen im Schnelldurchlauf. Ach jaaaa... ich freu' mich wie ein Pittiplatsch auf die A380 Flüge. Natürlich sind da auch schon alle Sitzplätze gebucht.
    Read more