Tag 10 - Abu Dhabi

November 29, 2016 ⋅ ⛅ 26 °C

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von Sport und Baden. Pünktlich um 08:45 Uhr ging es vom Pier mit den Bikes los in Richtung City. Ganz gespannt waren wir, wie sich diese Stadt wohl von Dubai unterscheiden würde. Erster Stopp Fischmarkt. Als bekennender Fisch- und Meeresfrüchteleckerschmecker habe selten so eine reichhaltige Auswahl gesehen. Fantastisch! Dann weiter auf der rund 8 km langen Uferpromenade. Schön angelegt, viele interessante Blicke auf die Stadt. Die Route führte uns vorbei an allerlei Sehenswürdigkeiten mit historischem oder architektonischem Hintergrund. BTW... Hier fahren Karren rum, nicht unter 4 Liter Hubraum! Ein Wahnsinn, was fahren die, wenn das Öl mal alle ist? Nach vielen Fotostopps gab es nur ein Ziel - BADEN! Also am Beach mitten in der City angehalten und für ein Stündchen die Seele im Wasser oder nur so baumeln lassen. Nach gut 25 km in 30 Grad knallender Sonne (und das zählt hier als Winter) waren wir um 15 Uhr wieder in unserem Zimmer, äh in der Kabine. Unsere Seelen verlangten nach duschen und Kaffee&Kuchen. Jetzt haben wir schon wieder abgelegt und sind auf dem Weg nach Bahrain.Read more