Tag 11 - Manama (Bahrain)

November 30, 2016 ⋅ ☀️ 25 °C

Heute stand ein weiteres arabisches Land auf unserer Agenda - Bahrain mit der Hauptstadt Manama. Politisch ist dieses Land ja nicht einfach einzuordnen. Ich würde es mit der aktuellen (Erdogan) Türkei vergleichen. Aber was kann der kleine Mann auf dem Markt (Souk) dafür, dass sein König (ja, Bahrain ist ein Königreich) einen sprichwörtlich an der arabischen Dattel hat. Also ohne Vorurteile rein ins Getümmel in Manama. Viele baulich interessante Gebäude, nimmt sich nichts mit Dubai oder Abu Dhabi. Und der Souk in der City hat sogar noch etwas mehr ursprünglichen/traditionellen Flair als dort. Höfliche Menschen, die ihrer Mentalität nach uns alles und noch viel mehr verkaufen wollen. Basare eben. Manama ist jetzt flächenmäßig nicht so groß, dass hier Stunden zugebracht werden könnten. Also haben wir den Großteil in überschaubarer Zeit durchkämmt. Nun heißt es so gaaaaanz laaaangsam an die Heimreise denken. Sicherlich werde ich morgen Zeit finden und ein kleines Resümee der letzten 2 Wochen verfassen.Read more