Turkiet
Çenger

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 9

Ruhephase genießen

2 november 2023, Turkiet ⋅ ☁️ 23 °C

Kein Wecker klingelt, niemand labert unsere Gehirne mit Halbweisheiten zu.
      Das war ein schöner, ruhiger Tag. Wir haben uns über Möglichkeiten der Fortbewegung informiert und dann zwei interessante Reisen ins Hinterland gebucht. Dazu dann an Ort und Stelle mehr.
      Eine üble Erkältung geht durch die Gruppe mit hohem Fieber und Grippesymptomen. Wir haben den Reiseleiter in Verdacht, der in Kappadokien hohes Fieber hatte, den Arzt kommen ließ und trotzdem die Reise mit uns fortsetzte. Einigen geht es richtig schlecht. Wir hoffen auf Verschonung.
      Ich habe mich heute mal um mich gekümmert. Zuerst habe ich meine Füße in einem Becken von kleinen Knabberfischen reinigen lasen. Das kann jetzt der Eine oder Andere nicht gut finden, ist mir egal. Es hat Spaß gemacht und die Füße sind topp gewesen danach.
      Nach einem Mittagssnack bin ich ins Hammam. Ich wollte das unbedingt ausprobieren, ohne Schnickschnack. Ein sehr junger Mann hat die Prozedur durchgeführt. Ich habe mich auf den Fliesen aufwärmen können, wurde dann mit warmem Wasser schwallweise begossen und danach mit einem Seidenhandschuh gründlich gepeelt. Danach gab es wieder die Wassergüsse. Dann kam der Schaum. Ich lag in einer Schaumwolke und wurde richtig schön mit Massage eingeseift. Das alles von vorne und hinten und im Gesicht mit extra zarten Griffen. Den Abschluss bildete das Abspülen und das Trockentupfen. Wunderbares Gefühl.
      Ich habe dann noch die 15 Minuten Schnupper-Massage genossen. Viele meinten, sie wären mit Schmerzen wieder herausgekommen. Ich kann mich nicht beklagen. Auch die Diagnose, die mich zu einem 400 € teurem Massagepaket bewegen sollte, war absolut korrekt. Sie akzeptierten aber auch meine Absage.
      Vor dem Abendessen sind wir noch ein wenig im Pool geschwommen, obwohl es recht kühl war, nur 25 °C.
      Zum Abend hin gab es Regen und Gewitter.

• Dag 11

Happy birthday

4 november 2023, Turkiet ⋅ ☀️ 25 °C

Lange, schwitzige Nacht gehabt. Mich hat dieser Infekt voll erwischt. Liegt fest auf der Brust. Mal schaun, was die hiesigen Apotheken hier bieten. Paracetamol, Myrthol, Ruhe und am Abend mit netten Leuten sitzen und quatschen. Ein schöner, ruhiger Tag.Läs mer

• Dag 14

Letzter Tag 😪

7 november 2023, Turkiet ⋅ ☀️ 25 °C

Wie ein Baby geschlafen, bis halb 10. Quasselrunde beim Frühstück und jetzt totale Entschleunigung. Wir haben eine Strandliege im Schatten gefunden, der Roman will weitergelesen werden. Das Meer schickt ein langgezogenes, sanftes Wellenrauschen, der leichte Wind aus Süd ist angenehm zart auf der Haut - so könnte es bleiben ...
      Das Wasser ist so angenehm, türkisfarben, mit leichten Wellen und sauber. Natürlich ist es eine sportliche Leistung aus dem Wasser herauszukommen, wenn man keine Badeschuhe hat, aber rückwärts ging's ganz gut. Ich habe sogar noch eine kostenlose Nasenspühlung bekommen.
      So ruhig und angenehm geht es weiter. Letzter Gintonic an der Poolbar, große Runde beim Abendessen und Absacker in der Lobbybar. Zwischendurch haben wir die Koffer gepackt und uns geduscht. Als wir uns zum Kurzschlaf hinlegen, stellen wir den Wecker auf 01.50 Uhr, da gehen wir sonst manchmal erst ins Bett.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Çenger, Cenger, Q8002439

Gå med oss: