United Kingdom
Achmelvich Bay

North Coast 500

September 25, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Wie gestern schon angekündigt, liegt unser erstes heutiges Ziel direkt vor unserer Nase. Das Eilean Donan Castle. Wunderschön platziert auf einer Insel die über eine steinerne Brücke mit dem Festland verbunden ist. Man sagt sie liegt genau im Kreuzungspunk dreier Lochs. Um 1712 wurde das Schloss komplett zerbombt und dann 1930 wieder aufgebaut und bewohnt. Inzwischen ist in dem Schloss ein Museum und der Eintritt kostet pro Person 10£.
    Soweit so gut, nur das uns das Schloss leider eher enttäuscht hat. Von außen ist es wirklich total schön und rustikal, nur von innen ist alles genau so eingerichtet wie es 1930 war, inklusive Strom etc. Das nimmt dem Ganzen leider ziemlich den Charme. Die Ausstellung an sich ist ganz nett wenn man sich dafür interessiert, aber auch sehr gedrungen und für uns auf das falsche Zeitalter konzentriert.

Den Rest des heutigen Tages verbringen wir eigentlich nur auf der Straße. Wir haben uns auf den ersten Teil der sogenannten North Coast 500 begeben (offiziell heißt sie "Alternative Coastal Route"). Das heißt ca. 500 Meilen entlang der Küste mit atemberaubenden Aussichten und tollen Möglichkeiten für Zwischenstopps. Von der abwechslungsreichen Natur haben wir heute schon sehr viel gesehen. Und obwohl wir schon viele tolle Strecken gefahren sind, hat es uns heute doch wieder überrascht und beeindruckt.

Auf der Route haben wir noch die Falls of Measach angefahren, ein 40m tief fallender Wasserfall den man über eine schwingende Brücke erreicht. Ein netter Stop auf dem Weg zum heimlichen Highlight des Tages.
    Unser Stellplatz. Spontan haben wir uns einen über die App "Park4Night" gesucht und wurden umgehauen. Mitten im Nichts, auf grünen Wiesen, direkt am Wasser mit freier Platzwahl und dazu auch noch total günstig. Nur ca. 20 Camper haben sich hierher verirrt. Der unangefochtene Platz Nr. 1 unserer Stellplätze bisher. Und den genießen wir jetzt ♥️👋

Achmelvich Bay