United Kingdom
Backies

Here you’ll find travel reports about Backies. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Free Whisky für Jedermann

July 8 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Wieder ein volles Programm, doch heute war es entspannter. Bei mir persönlich war es nicht viel besser, die Schmerztablette hatte gestern Abend nicht angeschlagen🤒

Zudem musste mein Zimmer auch noch das Frühstück vorbereiten, also hieß das - vorzeitiges Aufstehen. Super...

Nachdem im Halbschlaf vorbereiten und gegessenen Frühstück und dem Spülen mussten wir auch schon zum Bus. Heute stand eine Whisky Destillerie auf dem Tagesplan, ebenso ein weitere Schlossbesuch (von außen) und unsere eigenen Highlandgames, am Strand von dem Schloss. Bei letzterem konnte ich natürlich wieder nicht mitmachem. Danke!

An der Glenmorange-Destillerie angekommen wurde mir erst einmal schön übel. Aber keine Chance irgendwie sich zu sammeln, kaum waren wir da, ging dir Führung durch die Destillerie los. Vorbei an riesigen Trichtern, wir durfen mal riechen und gucken. Dann in den nächsten Raum, wo RIESIGE Kessel standen. Blöderweise durfte man in der Destillerie keine Fotos, Videos usw. machen. An einem Kessel, der größer war als die anderen, durften wir mal gucken, mir war jedoch zu übel, ich lehnte mich an einen anderen Kessel und versuchte, mich nicht zu übergeben...
    Dann ging es weiter zum nächsten, etwas kleinerem Kessel, von denen es 12 Stück in der Destillerie gab. Hier durften wir eine Geruchsprobe vornehmen, was alle anderen auch taten. Ich hingegen stand wieder daneben.
    Durch einen Korridor, wo Bilder des Teams der Glenmorande Destillerie seit 1910 hingen, ging es zum für mich angenehmsten Raum. Hier war es schön warm, doch während sich andere Über die Hitze und den Geruch (der immer noch ekelig war) beschwerten, war mir das erste mal an dem Tag mollig warm.

Danach gingen wir ins Lagerhaus, genau genommen die anderen. Ich hab draußen gewartet, da ich von dem Geruch im Haus würgen musste. Ich setzte mich auf ein Fass, dass etwas entfernt stand, während ich auf das Ende der Führung wartete.

Zum Abschluss ging es für uns alle dann in den Shop der Destillerie, wo ich schön ein paar Whiskys als Souvinier kaufte.

Von der Destillerie, wo selbst Englands Prinz Charles einen Tag mitgearbeitet hatte, ging es zu einem Schloss, Dunrobin Castle, wo wir am Strand unser Mittagessen abhielten. Danach versuchten sich die anderen bei unseren eigenen Highlandgames, während ich daneben saß. Leider.

Danach gings wieder back zur Jugendherrberge, wo ich jetzt, ganz aktuell diesen Artikel geschrieben habe😂😂

September 16, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌧 10 °C

Dunrobin Castle is a stately home in Sutherland, in the Highland area of Scotland, and the family seat of the Earl of Sutherland and the Clan Sutherland.

August 22, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 18 °C

Ann: Das dreizehnte Schloss....sehr gross und beeindruckend, aber mit 11 Pound pro Person, uns zu teuer zum besichtigen.

Joachim: Das Schloss war von den Sutherland, die haben hier ziemlichen Raubbau an der Bevölkerung betrieben, haben dann auch die Brennerei gegründet, nur von dem Whisky hat man Bauchschmerzen bekommen. War denen aber egal, Hauptsache man konnte damit Kohle machen.Read more

June 12 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 10 °C

8:15 Uhr Abfahrt Richtung Thurso . 9 Grad, stark bewölkt. Brücken über fjordähnliche Arme der Nordsee, darin Ölpattformen, zur Renovierung hier verankert. Wieder Single Treck Straßen. Zwischenstopp am Loch Eve, langer Sandstrand bei Dornoch. Robbenwatching erfolglos.
    Erstes Ziel heute Dunrobin Castle, laut Reiseführer eines der schönsten Schlösser Schottlands mit wertvollen Möbeln, Gemälden und einer eindrucksvollen Gartenanlage. Stammsitz der Familie Sutherland. Mittagessen Tea und Fudge Cake.Read more

Roadtrip, Tag 11

May 7, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌧 8 °C

Heute habe ich meinen Begleiter für die nächsten Tage abgeholt. Man sieht es ihm nicht ganz an, aber es ist ein Opel Corsa. Im strömenden Regen ging es dann von Inverness erst mal nach Tain zum Mittag essen. Danach ging es dann weiter die Küste hoch über Dornoch (schöner Strand), Durnrobin Castle (sehr hübsches Schloss) und noch ein paar anderen kleinen Küstenorten nach Helmsdale.Read more

Backies