United Kingdom
Cubitt Town

Here you’ll find travel reports about Cubitt Town. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Entlang der Millwall Docks

June 17, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 18 °C

Vom Cartier Circle ging es dann durch das Bankenviertel und den Jubilee Park Richtung Millwall Docks. Über eine kleine Brücke haben wir den Hafen an der nördlichen Seite überquert und sind dann am Hafenbecken entlanggelaufen. In der Mitte des inneren Hafenbeckens sind wir dann nochmal über eine Brücke gelaufen um zu den Parks zu gelangen. Um das innere und äußere Hafenbecken gibt es sehr viele Hochhäuser die größtenteils voll mit Wohnungen sind. Auch hier werden weiterhin sehr viele Gebäude gebaut. Die Isle of Dogs hat sehr viele Shopping Möglichkeiten. Das sieht man daran, dass überall Schilder mit Infos über die nahegelegen Läden und Malls sind. Das erklärt auch, warum hier immer mehr Leute hinziehen möchten. Mir kommt die Isle of Dogs wie ein kleines Manhattan vor. Früher hatte die Isle of Dogs die höchste Konzentration von Wohngebäuden in London. Früher lebten hier vor allem Arbeiterfamilien, die sich keine anderen Wohnungen leisten konnten. Seit Beginn der 1990er Jahre wird die Halbinsel aber in zunehmendem Maße von ausgedehnten Geschäftsvierteln dominiert. Vor allem am Flussufer entstehen Wohnhäuser der gehobenen Preisklasse. Der scharfe soziale Kontrast und die im Zuge des Baubooms stark angestiegenen Immobilienpreise führten zu Spannungen zwischen den neuen wohlhabenden Bewohnern und der alteingesessenen Bevölkerung. Die Information in der Form haben wir aus dem Internet, es kam uns aber auch so vor. Arm und Reich ist hier sehr nah aneinander.Read more

Mudchute Park & Farm

June 17, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 18 °C

Unseren ersten Park haben wir um ca. 13:00 Uhr erreicht und sind auch etwas länger geblieben. Der Eingang war durch eine Treppe erreichbar, wie auf einem der Fotos gut zu erkennen ist. Als wir hochgehen wollten, war dort ebenfalls eine Frau mit Kinderwagen. Da sie ein bisschen überfordert vom hochtragen war, habe ich ihr geholfen. Gute Tat des Tages! Der Park hat uns sehr begeistert. Nicht nur eine Grünfläche, sondern wie der Name es sagt, eine Art von Bauernhof, da es hier alle Tiere eines Bauernhofes gibt. Es gab hier Koppeln mit Ziegen, Schafen und Eseln, Käfige mit Hühnern, Enten und Truthähnen und ein Stall mit Auslauf für Schweine. Den Bauernhof selbst konnten wir nicht finden, wir haben uns aber lange genug mit den Tieren aufgehalten und beschäftigt. Ich finde es sehr toll, dass mitten in einer so dicht besiedelten Stadt so viele Parks sind. Noch toller finde ich hier aber die Tiere. Hier haben Kinder einfach die Möglichkeit, Tieren näher zu kommen, sie zu füttern und zu streicheln. Man sagt oft aus Spaß, Kinder aus der Stadt denken Kühe sind lila. Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber Bezug zu Landtieren haben sie sicherlich selten. Hier haben Eltern und Kinder die Möglichkeit, dem Trubel der Stadt zu entfliehen und Zeit mit Tieren zu verbringen und das auch noch kostenlos! Auch haben die Tiere hier wirklich große Flächen, vor allem auch im Vergleich zu Tierparks. Sehr tolle Sache!Read more

Cubitt Town