United Kingdom
Downie Bay

Durch die Highlands nach Inverness

August 5, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 11 °C

Wir haben wirklich Glück. Wir können unser Zelt noch im Trocknen abbauen, der Regen startet erst, als wir unterwegs sind. Unsere Fahrt wird heute ca. 500 Kilometer sein.
      Auf dem Weg nach Inverness fahren wir bei einer Bäckerei in Dunkeld vorbei. Die Betreiberin soll bei einer Backshow gewonnen haben, da wollen wir doch mal probieren. Danach fahren wir durch den Cairngorm Nationalpark bei schottischem Wetter nach Norden an die schottische Ostküste. Unser Ziel ist das Troup Head Naturschutzgebiet an der Steilküste. Wir kommen bei perfektem Wetter an. Delfine sehen wir dort leider nicht, aber viele Tölpel fliegen über unsere Köpfe. Maya glaubt auch, einen Papageientaucher erkannt zu haben . Möglich wäre es hier. Gleich nebenan liegt der Ort Grovie. Der Ort Crovie ist dafür bekannt, dass alle Häuser wie Perlen auf einer Kette direkt am Wasser stehen. Gegen 20:30 Uhr kommen wir bei unseren Campingplatz an, welcher direkt am Wasser liegt und nur 3 Kilometer von Inverness entfernt ist. Und auch dieses Mal bauen wir unser Zelt im Trocknen auf.Read more

Downie Bay