United Kingdom
Aberdeenshire

Distillery Fettercairn

May 18, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 7 °C

Toch nog een distilleerderij kunnen vinden, leuke rondleiding gehad in een mooi dorpje. Nu rijden we richting St. Andrews, kijken of we daar een leuke overnachtingsplek kunnen vinden, voordat we zondag naar Edinburgh gaan. Ow ja, eindelijk hebben we Engels/ Schots weer ;)Read more

Arjen ArjenTjoelker

En de auto?

Noorderwind Rally

Terugschakelen is nog steeds niet te doen. Maar omhoog schakelen lukt Martijn nu aardig goed zonder de koppeling te hoeven gebruiken. Dus gaan na Edinburgh via zo veel mogelijk snelwegen naar huis.

Arjen ArjenTjoelker

Oké, geen ritje voor mij dus 😊 jullie gaan niet meer naar de finish?

Rustig aan

May 18, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 9 °C

Vanmorgen vertrokken bij de B&B, heerlijk geslapen, lekker in bad geweest en vanmorgen gedoucht. Gisteravond begon het een beetje te regenen, dus we waren blij dat we niet in de tent hoefden.
    Nu zijn we op zoek naar een distilleerderij, eerste was volgeboekt, dus maar weer verder zoeken.Read more

Fraserburgh

June 24, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 13 °C

wie auf dem Track zu sehen, hätte es natürlich einfachere Möglichkeiten gegeben nach Fraserburgh zu kommen, doch wollten die Campingplätze nicht so wie ich. Und nach drei vergeblichen Anläufen habe ich mich für Fraserburgh entschieden, weil ich hier bei Sauwetter auch in unmittelbarer Nähe noch etwas unternehmen kann. Heute aber nicht mehr, denn da ziehe ich mich in meinen geliebten Schlafsack zurück um wieder richtig warm zu werden.
    Von der Fahrt hierher gibt es nicht viel zu berichten. Dank Regen und Nebel war von der Gegend so wenig zu sehen, dass ich noch nicht einmal sagen kann, ob sie mir bei besserem Wetter gefallen hätte.

Eines ist heute jedoch widerlegt worden: im Asterix bei den Briten heißt es: Ist es hier immer so nebelig? Nein, nicht wenn es regnet.

Das stimmt so nicht. Ich hatte heute Regen UND Nebel. Bei Nebel sieht man den Regen allerdings nicht so gut.

Barrique

Ich frag mich langsam wo das ganze Wasser herkommt!? Kann das sonst niemand brauchen? Muss das gerade bei uns runterkommen? 👿

Friedhelm Tack

Interessant - was davon gehört denn alles Dir ❓

Friedhelm Tack

Boah eh - und wir schwitzen hier massiv ... 😅🥴

Ballater endet nass

June 24, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 10 °C

eigentlich wollte ich bei dem gemütlichen Geprassel auf dem Zelt gar nicht raus aus dem Schlafsack. Laut Wetterradar sollte es in einer halben, dreiviertel Stunde aufhören zu regnen. Solange bin ich noch in meiner Penntüte geblieben und dann hörte es wirklich auf.
    Mit den schon vorbereiteten, gepackten Sachen und der Routine, die sich eingestellt hat, war ich vor dem Einsetzen des nächsten Regens fertig gepackt, angezogen und abfahrbereit.
    Noch schnell vom Iserlohner Olli verabschiedet mit dem ich gestern im Zelt noch drei Guinness (1,5 pP) den Garaus gemacht und über seine und meine Tour geplauscht habe.
    Bei der Abfahrt habe ich nicht darauf geachtet, die Regenjacke bis oben hin zu schließen. Das Fahrtwind-Regengemisch hat diese Lücke natürlich gefunden und befüllt.

Jetzt sitze ich bei McD und wärme mich ein wenig auf - Regen und McDs gehören bei mir scheinbar zusammen. Vielleicht hilft es ja die McDs noch grossräumiger zu umfahren.

Angenehm sind auf jeden Fall deren leistungsstarke Händetrockner. Etwas unbequem davor hockend helfen sie ganz vorzüglich wieder auf Temperatur zu kommen und die feuchten Klamotten zu trocknen.
    Für ein Bild in dieser Pose hatte ich leider keine Hand frei 😉

Es sind aber nur noch wenige Kilometer bis zum nächsten Campingplatz und die nächsten Tage wird das Wetter ja schon wieder besser.

Jan Kaymer

Immer wieder begeistert, dass so ein großes Zelt auf das Moped passt.

Barrique

Willkommen bei den nassen Motorradfahrern 😊👍!

Whisky destilleri

August 17, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Vi besøgte Royal Lochnagar, hvor den flinke mand fortale om processen.

hilmer

Var der gode smagsprøver. 😉

8/17/19Reply
    Jeanett Christensen

Han lærte mig at man skal tage det ned i kinderne hvis man er ny til whisky, og så var det ikke så slemt.

8/17/19Reply

Dunnottar Castle oder auch Delphin Burg

August 28, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 18 °C

Halten wir? Halten wir nicht? Halten wir ...
    - Ja wir halten. Zum Glück! Wir hatten gar nicht auf dem Schirm dass das DAS Castle ist. Hatten wir uns bei der Reiseplanung vorgenommen, wurde uns vor Ort empfohlen und einen Flyer haben wir auch eingesammelt, weil das Castle darauf so cool aussah.
    Eine tolle Burg, die auf eine Klippe direkt am Meer gebaut wurde. Delphine und Seelöwen haben wir leider keine gesehen nur ganz viele Möwen.

Aberdeenshire, ABD, أبردينشاير, Абърдийншър, Siorrachd Obar Dheathain, Абердиншир, Swydd Aberdeen, ابردین‌شیر, Contae Obar Deathain, Coontae Aberdon, Աբերդինշիր, アバディーンシャー, 애버딘셔 주, Aberdonensis, Aberdynšyras, ابردین شائر, Aiberdeenshire, 阿伯丁郡