United Kingdom
Aberdeenshire

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Aberdeenshire
Show all
Travelers at this place
    • Day 4

      Erste Nacht im Zelt ⛺️

      July 15 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

      Ich bin gespannt wie die erste Nacht im Zelt wird. Gerade nieselt es ein wenig und ich genieße die Stille. Alle paar Minuten fährt mal ein Auto vorbei und sonst ist abgesehen vom Regen nichts zu hören 😍Read more

    • Day 28

      Tag 28: Aberfeldy to Aviemore

      July 13 in Scotland ⋅ ☁️ 12 °C

      Was ein Tag heute!

      Ich bin heute eine Stunde später als gestern aufgebrochen und in der nächsten großen Stadt nach 25 km war ich erstmal in der Fahrrad Werkstatt für neue Bremsbeläge (der Typ meinte aber ich brauche erst in 500 km welche) und dann einkaufen und was essen. Dann war es schon halb 12. Die nächsten Kilometer ging es dann konstant Berghoch und ich war echt am Ende bei 40 km. Aber der Campingplatz den ich mir rausgesucht habe war nicht existent. Also musste ich weiter. Und dann kommt ein Schild mit der Aufschrift "Die nächsten 30km keine Essens- oder Schlafmöglichkeit". Und es geht über einen Pass. Also Höhenmeter und Gegenwind. Die Kilometer gehen nicht runter und ich kämpfe mich durch. Aber immerhin war der Ausblick super. Als ich es dann endlich nach Dalwhinnie geschafft habe und kurz überlege ins Hostel zu gehen, entscheide ich mich noch die 8 Meilen bis zum nächsten Campingplatz zu fahren. Dabei hatte ich bereits 70 km gefahren. Vorher aber nochmal eine kleine Stärkung im Café.
      Nach nicht mal zwei Kilometern treffe ich einen andern Radreisenden, der in meinem Alter ist. Wir verstehen uns auf Anhieb und ich verpasse glatt den ausgesuchten Campingplatz. Egal ich fahr zu dem, den er sich rausgesucht hat. Kann ja nicht so weit sein. Haha es waren nochmal über 20 Meilen. Nun bin ich auf dem Campingplatz erst um 7 angekommen und habe insgesamt 120 km gemacht, obwohl ich mich bei 30 km schon fertig gefühlt habe. Mal schauen wie es mir meine Beine morgen danken 😂
      Das bedeutet außerdem, dass ich nur noch 38 Meilen bis Inverness habe. Wow bin ich geflogen die letzten Tage.
      Die Strecke heute war anfangs sehr zäh, da es nur auf B und A Roads lang ging. Beim Pass hatte ich dann meine eigene Fahrradspur separat und die Aussichten waren deutlich besser. Komisch wie sich manchmal die Tage unterscheiden. Gestern noch an einem See nach dem nächsten. Heute keiner.
      Größtenteils trocken bin ich auch geblieben. Nur ein bisschen nieselregen.
      Read more

    • Day 33

      Papageientaucher, Wasserfall, Delfine

      July 24, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 19 °C

      Morgens aufgewacht wurden wir erst mal von der Sonne begrüßt.
      Nach dem Frühstück brachen wir auf um ans Meer zu laufen. Von weitem hörte man schon das Schreien von tausenden Möwen. Hier an den Steilküsten sind ihre Brutstellen. Ihr könnte euch gar nicht vorstellen wir das gerochen hat… im Endeffekt will das auch keiner.

      An einer kleinen Tafel stand, dass man hier sogar mit etwas Glück Papageientaucher finden kann. Also folgten wir dem Pfad an der Steilküste entlang und sahen mal wieder Delfine und ein paar Robben.

      Am Pfadende angelangt konnte man nur Möwen finden … aber keine Papageientaucher.
      Zwei Engländer die auch dort waren, haben uns dann welche mit ihren Ferngläsern gezeigt.
      Es waren ganz vereinzelt ein paar orange Füße unter den Tausenden weisen Möwen zu sehen. Richtig hübsch die kleinen Kerlchen.

      Wieder am Van angelangt fuhren wir weiter zu einer Burgruine direkt am Meer und beschlossen diese auch von innen anzuschauen.
      Wir erfuhren, dass Teile der Burg bereits schon im 12/13 Jahrhundert errichtet wurden. Da die Ruine zum Teil noch relativ gut erhalten war, konnte man die Küche, die Schmiederäume und sogar die Backstube besichtigen.
      Was richtig krass war, der Burgherr hatte sogar eine Zeit lang einen Löwen als „Haustier“.

      Nach der Besichtigung wollten wir noch ein Stück weiter nach Stonehaven und schauten uns dort die Promenade an.
      Da es bereits schon abends war tankten wir noch Wasser bei der Tankstelle und fuhren zu unserem nächsten Stellplatz.
      Read more

    • Day 30

      What do photographers do most?

      May 31, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 12 °C

      No, the answer is not drinking champagne and celebrating the shot of the year.
      Correct answer: WAITING!!!
      Waiting for the correct light.For hours! And that's what we're doing at the moment at Dunnottar Castle.
      The waiting procedure makes us photographers incompatible with normal human beings - nobody has patience with us 😳😳😳
      Read more

    • Day 7

      Das erste mal durch die Highlands

      May 9, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 12 °C

      Die Reise ging von Balmoral Castle nach Glemis Castle. Die Old Military Road (M93) ist eine traumhafte Straße durch die Highlands. Viele schöne Kurven, Hügel und kleine Sprungkuppen mit anschließenden Senken (Achtung aufsetzen möglich) machen richtig gute Laune. Die Straße ist zum größten Teil auch in einen guten bis sehr guten Zustand. Dazu kommen spektakuläre Ausblicke und fantastische Landschaften. Einfach großartig und jedem MX-5-Fahrenden nur zu empfehlen. Und wir hatten noch das Glück, das kaum jemand anders unterwegs war.Read more

    • Day 34

      Balmoral Castle

      June 4, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 18 °C

      Schloss Balmoral in den schottischen Highlands war die Sommerresidenz der verstorbenen Queen Elisabeth II. Es war das Lieblingsanwesen der Queen und dort verbrachte sie auch die letzten Tage bis zu ihrem Tod.
      Ein wirklich wunderschönes Anwesen, umgeben von schönster Natur und Ruhe 🌳 🦅 🌺
      Read more

    • Day 34

      Ballader Enduro Tour

      July 25, 2022 in Scotland ⋅ 🌧 12 °C

      Die Nacht haben wir mitten im Wald in Ballader verbracht. Nach dem wir wieder etwas länger am Meer waren ging es jetzt wieder in die Highlands zum Biken.

      Wir waren den ganzen Tag unterwegs und hatten dabei unglaublich schöne Aussichten und hammer Trails.
      Der zweite Trail, zu dem wir gefahren sind, wurde uns von Locals empfohlen. Es war bisher der schönste Trail den wir je gefahren haben. Oben angekommen hatte man eine unglaubliche Sicht auf die Highlands. Der Trail führten direkt oben auf den Bergen entlang.

      Kurz bevor wir oben angelangt waren, hatte ich bemerkt das ich am Hinterreifen einen Platten habe. Natürlich hatte ich den Ersatzreifen im Van gelassen. Was man dazu noch sagen muss, es wurde dort oben auf einem bitter kalt und sehr windig.
      Das Loch haben wir leider nicht gefunden und mussten deshalb alle paar hundert Meter den Reifen aufpumpen.
      Zum Glück musste ich den Trail nicht runter schieben, weil die Trails einfach der hammer waren und mega viel Spaß gemacht haben.
      Am Ende des Tages waren es 33 km und 1.000 hm.

      Am Van angekommen haben wir noch schnell geduscht und gekocht und haben einfach sehr gut geschlafen.
      Read more

    • Day 2

      Aberdeen

      September 5, 2022 in Scotland ⋅ ☁️ 17 °C

      Direkt nachdem ich gelandet bin, hat mein Mentor Thomas mich aufgesammelt und wir sind 2:30h in eine kleine Ablegergemeinde Aberdeen gefahren. Da haben wir einen Gottesdienst zu Zehnt gefeiert (mit einem Durchschnittsalter von ungefähr 90!), wo ich die Lesung machen durfte. ☺️📖
      Danach gab es Tee und Kekse und ich durfte mich mit Gemeindemitgliedern unterhalten, was sehr spannend war und wunderbar bilingual! ☺️
      Nach weiteren 2:30h zurück zu Edinburgh gab es mit der ganzen Familie Abendessen.
      Ich freue mich auf die Zeit hier und muss jetzt aber auch echt schlafen gehen. 😴 Gute Nacht allerseits! 🫠
      Read more

    • Day 8

      Im Land des Wiskys

      August 21, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

      Obwohl es heute gar kein Wisky gab. Was nicht ganz stimmt. Dazu später mehr. Wir haben heute den größten Pikten- Stein in Schottland bestaunt und uns die Ruine der Kathedrale von Elgin angeschaut. Sie wird auch "Licht des Nordens"genannt. Aber langsam kann ich keine Kathedralen mehr sehen. Danach sollten wir eine Wisky- Destillerie besuchen. War aber zu. Zum Ausgleich fuhren wir zu einem Hersteller von Kaschmir- Bekleidung. Die Preise hauen einen um. Normaler Pullover so um die 400 Pfund. Damit wir nicht ganz auf Wisky verzichten müssen, hat unser Fahrer sein Lieblingswisky gekauft und einen ausgegeben. Übernachtung heute in Aberdeen. Keine Stadt für uns. Durch den Erdölboom im letzten Jahrhundert reich geworden, verfällt die Stadt heute. Ist ein Thema in ganz Schottland. Viele kleine Städte in den letzten Tagen gesehen, die durch die Pandemie und den Brexit riesige Probleme haben. Die Innenstädte stehen leer und ein großer Teil der Bevölkerung lebt von der Stütze. Schlimm. Die Ausnahme war bisher Inverness. Fast vergessen, heute wurden wir zu "Fish and Chips" vom Reiseveranstalter eingeladen. Was auch noch sehr interessant war, das Kirchengebäude in Gaststätten umgewandelt wurden. Darf leider nur 20 Fotos einstellen.Read more

    • Day 41

      Bye bye Aberdeenshire

      June 11, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 14 °C

      Unsere Reise geht weiter Richtung Norden 🧭 wir verschiffen unseren kleinen cinquecento auf die nächste Fähre, die uns nach 15 Stunden Fahrt auf die Shetland Inseln bringt. Diese Fahrt kann wohl oft sehr stürmisch sein und es ist wohl keine Seltenheit, das nachts mal einer aus dem Bett purzelt 😅 hoffen wir mal auf eine ruhige Überfahrt ☺️Read more

    You might also know this place by the following names:

    Aberdeenshire, ABD, أبردينشاير, Абърдийншър, Siorrachd Obar Dheathain, Абердиншир, Swydd Aberdeen, ابردین‌شیر, Contae Obar Deathain, Coontae Aberdon, Աբերդինշիր, アバディーンシャー, 애버딘셔 주, Aberdonensis, Aberdynšyras, ابردین شائر, Aiberdeenshire, 阿伯丁郡

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android