United Kingdom
Kingsand

Endlich Cornwall

May 29, 2023 in England ⋅ ☀️ 20 °C

Das erste begehrte Ziel ist erreicht: Cornwall, das Reich der Rosamunde P. Und gleich machen wir die traurige Erfahrung: alle Parkplätze dieses Landstrichs sind mit Schildern versehen, die es verbieten, hier die Nacht zu verbringen. Also steuern wir erstmals seit unserer Abreise einen kleinen Campingplatz an, auf dem wir uns für zwei Tage eine Auszeit genehmigen. Wir erfahren, dass Pfingsten auch in England begangen wird, aber einen Feiertag gibt's dafür nicht. So reisen wir am Montag weiter westwärts. Dabei besuchen wir ein wahres Gartenjuwel Cornwalls, die Verlorenen Gärten. Bereits im 17. Jhd. angelegt schlummerten sie lange einen Dornröschenschlaf, bis sie Anfang der 1990-er Jahre wieder zum Leben erweckt wurde. Ein Highlight ist der märchenhafte Dschungel mit seiner tropischen Pflanzenwelt und auch die bewachsenen Figuren "Mud Maid", "Grey Lady" und "Giant's Head".
      So langsam sind uns die engen Straßen hier vertraut und so fahren wir noch weiter (und stehen kurz vor Marazion doch mal wieder frei!). Morgen wollen wir den kleinen Ableger des Mont St. Michel aus der Normandie, den Inselberg St. Michael's Mount erkunden. Hoffentlich wird Ebbe sein, damit wir hinüber laufen können.

Kingsand