United Kingdom
Notting Hill

Here you’ll find travel reports about Notting Hill. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Portobello Market

June 15, 2018 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 21 °C

Wir sind die ganze Straße entlang gelaufen, ca. einen Kilometer. Die Portobello Road durchquert Notting Hill in voller Länge von Süden nach Norden. Montags bis freitags wird dort der „Portobello Market“ als Lebensmittelmarkt veranstaltet. Ab der Mitte der Portobello Road beginnt der Market. Dies merkt man an den Fotos, da die Anzahl der Straßenstände steigt und die Straßen immer voller werden. Nadine und ich sind sehr froh, dass wir Online auf den Markt gestoßen und deswegen hergekommen sind. War definitiv eine sehr schöne Erfahrung. Mitten in der Portobello Road befindet sich ein altes Kino. Dieses wirkt, vor allem durch die Anzeigetafel der gezeigten Filme, sehr Retro. Interessant ist auch der Hintergrund, wie die Straße ihren Namen erhalten hat. 1740 wurde in der Nähe der heutigen Golborne Road die Portobello Farm errichtet. Die Portobello Farm wurde nach einem britischen Sieg im War of Jenkins’ Ear benannt, als Admiral Edward Vernon die Einnahme der spanischen Stadt Portobelo in Panama gelang. Zurück zur Underground ging es dann den selben Weg. Auf dem Weg zurück haben wir uns dann beide jeweils einen Nutella Crêpe gegönnt. Wir haben uns diese bei einem Stand namens ‘‘Portobello Crêpes‘‘ gekauft. Es scheint, dass die Crêpes tatsächlich nach einer eigenen Rezeptur gemacht werden, da der Teig leicht salzig war. Nadine hat es nicht so gut geschmeckt, ich fand den Crêpe zwar ungewöhnlich, aber nicht schlecht. An der Underground angekommen, haben wir uns entschieden, nicht ganz bis zur Station Tower Hill zu fahren, sondern nur zur Station Cannon Street, um den Rest zu Fuß zu gehen. Nadine war anfangs nicht ganz begeistert, dann aber doch gerne mit dabei.Read more

Portobello Road

June 15, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 21 °C

Endlich hatten wir die Portobello Road gefunden! In der Höhe von Cheptow Villas sind wir auf die Portobello Road gestoßen, die uns durch die bunten Häuser aufgefallen ist. Wunderschön sind die Häuser, die hier die gesamte Straße entlang sind. In fast jedem Haus befinden sich Läden, die zusätzlich zur gesamten Ladenfläche auch die Fläche vor dem Laden sehr effektiv nutzen. Am Anfang der Portobello Road befinden sich größtenteils Souvenirläden, die zwar auch im weiteren Verlauf vorkommen, aber nicht mehr hauptsächlich. Auch Stände mit Essen, Restaurants und Bars befinden sich zwischen den Läden.Read more

Portobello Road

March 4, 2017 in the United Kingdom

Auf dem Notting Hill Markt gibt es etwas für jeden Geschmack. Man hat die Wahl zwischen Unnützem, Überteuertem und Kitschigem. Wer besonderes Glück hat, findet vielleicht sogar ein Objekt, das alle drei vereint. Wir sind so mit Staunen beschäftigt, dass wir zu kaufen vergessen.

Notting Hill und Portobello Road

January 12 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 9 °C

Am zweiten Tag unseres London Trip standen wieder zwei Märkte auf dem Programm. Leider war das Wetter nicht ganz so toll.

Irgendwie hatten wir von den London Märkten keine genaue Vorstellung. Das kam dann nachdem wir in Notting Hill die U Bahn verlassen haben. Ein schönes Stadtteil, mit bunten Häusern und mitten drin die Portobello Road mit ihren bunten Marktständen. Dort gibt es Kleidung, Antikes, Essenstände und seeeehr viele Menschen. Nicht wirklich brauchbares aber hübsch zum durchbummeln.

In Notting Hill ist auch der bekannte Bookshop in dem sich Julia Roberts und Hugh Grant im Film „Notting Hill“ begegneten.

Unser Plan war dann mit einem Boot nach Little Venice zu fahren. Auf Grund der vielen Menschen und des Wetters haben wir aber doch die U Bahn genommen.

May 1, 2018 in the United Kingdom

Heute hat für uns der Morgen sehr früh, um genau zu sein eine halbe Stunde früher, begonnen. *gähn* Aber, und das ist für London wirklich was Besonderes, die Sonnen lächelte uns beim Frühstück an.. ☀️☺️☀️☺️ genau das haben wir für unser bevorstehendes Programm gebraucht.
    Notting Hill - eine Kulisse zum sich verlieben, naja für die einen mehr für die anderen weniger. Während Natalie sich sehr nüchtern durch den Markt und Geschäfte geschlichen hat, bin ich den Häusern mit den bunten Türen und schönen Farben komplett verfallen. Ich hätte vor jedem einzelnen andächtig stehen bleiben können und genießen .. soooo beautiful 😍 I am in love with this place 😍😍
    Eine wunderschöne Sonnenbrille, ein Shirt, Tee und das Herz voller Farben war unsere Ausbeute. Auf wen was zutrifft ist selbsterklärend 😁