United Kingdom
Whitechapel

Tower of London

December 12, 2023 in England ⋅ 🌧 11 °C

Der Tower of London ist eine der berühmtesten Festungen der Welt. Er wurde 1086 von Wilhelm dem Eroberer gebaut.

Die Ringburg mit zwei Festungsringen diente den englischen und britischen Königen seit dem unter anderem als Residenz, Waffenkammer, Zoo, Garnison, Museum, Münzprägestätte, Gefängnis, Archiv und Hinrichtungsstätte. Seit 600 Jahren wird der Tower von Touristen besucht.Read more

Street Markets

December 18, 2019 in England ⋅ ⛅ 9 °C

Berwick Streetfoodmarket: perfekt für den Snack beim Shopping in der Oxford Street oder beim Sightseeing

Borough Market: riesige Auswahl an Essen aus der ganzen Welt. Super Pilzrisotto! Schön gelegen in einer alten Markthalle. Als Mitbringsel gibt es auch viele leckere Delikatessen.

Broadway Market (nur samstags glaub ich): etwas außerhalb in Hackney gelegen. Ein etwas alternativer Markt mit vielen Kunsthandwerksständen und Vintageklamotten.

Camden Town: super schön gelegen! Hier gibts für jeden was.

Shoreditch Old Spitalfields Market: viel Kunsthandwerk, aber auch genügend Essenstände.
      In diesem Stadtviertel findet man auch die größten Vintageläden und viele Märkte. Hier ist die künstlerische, junge und alternative Szene unterwegs. Abends gibt es hier viele hippe Bars und gute Lokale.

Victoria Park Market (nur Sonntags): ein paar Essenstände in einem schönen großen Park in Hackney. Ich kann der Katsu Chicken Wrap sehr empfehlen!

Victoria Market Hall: gleich bei der Victoria Station. Ich habe hier sehr gute Pad Thai gegessen bevor wir den Bus zum Flughafen genommen haben :)

Es gibts aber noch ganz viele andere Foodmarkets, die bestimmt auch nicht schlecht sind!:)

Breakfast!

March 30, 2023 in England ⋅ ☁️ 54 °F

6 pounds each at Wombat’s.

Just walking around this place you hear people talking in all these different languages, with similar but different versions of pop culture, and even the way people carry themselves and their mannerisms varies tremendously. Very cool. Also we’re older than most of the people here by probably ~20 years. Kids. So much life.Read more

Auf nach Großbritannien

July 26, 2023 in England ⋅ ☁️ 22 °C

Am Nachmittag geht es mit der S-Bahn zum Flughafen. Die Stunde, die uns durch die Zeitverschiebung geschenkt wird, nimmt uns Ryan-Air schon am Flughafen wieder ab. Mit der genannten Verspätung kommen wir in London-Stansted an, steigen in den Zug in Richtung London und kommen nach ca. einer 3/4 Stunde in der Liverpool-Street an. Von dort geht es bei einsetzenden Regen zu Fuß ins Hotel. Zum Abschluss des Tages geht zum Fisch&Chips-Essen zu Jack The Chipper.Read more

Auf nach Großbritannien

July 26, 2023 in England ⋅ ☁️ 22 °C

Viele viele Schritte

November 18, 2023 in England ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einem sehr frühen Aufbruch heute Morgen und einem sehr entspannten Flug sind wir heute Mittag in Stansted angekommen. Nachdem wir es trotz großer Verwirrung um die Tickets mit dem Stansted Express in die Stadt geschafft hatten, gab es erstmal eine "authentische" Stärkung bei Five Guys. vor dem Einchecken in unser Hotel wollten wir noch eine kurze Sightseeing-Runde an die Themse drehen. Am Ende waren wir über zwei Stunden unterwegs bevor wir uns im Hotel kurz ausruhen konnten. Am Abend haben wir uns in Soho auf die Suche nach Pubs gemacht, was sich dann aber auch in viel Fußweg niederschlug. Viele Schritte später sind wir wieder im Hotel und können auf einen sehr schönen Tag zurückblicken.Read more

Einmal quer durch London

November 19, 2023 in England ⋅ ⛅ 11 °C

Der Tag startete heute etwas chaotisch mit verschiedenen Vorstellungen, was das Frühstück anging. Dafür war der erste Stop bei Horizon 22 ein echtes Highlight. Danach ging es daran, die restlichen wichtigsten Sehenswürdigkeiten in London abzuklappern. Das eigentliche Highlight des Tages war aber der Stadtteil Camden Town mit seinen hunderten weitläufigen Läden und Kneipen. Am Abend wurde dann nochmal die Tube bemüht, mit der wir dann Kreuz und quer durch die Stadt fuhren, nur um an jeder Station ein schnelles Bier beim nächstgelegenen Pub zu trinken.Read more

Welcome back in London

January 17 in England ⋅ ☁️ 2 °C

Schon der erste Snack (Bifi von Socar-Tankstelle) verursacht Bauchweh, ohje. Ein kurzer Nap im Flugzeug schadet vermutlich mehr als er bringt und so sind wir wirklich, wirklich müde. Da hilft auch kein £ 5 Coffee 🥲
      Weil wir auch kein Internet haben, finden wir auch nicht das Hotel, bis Vale sich selbstlos in lebensbedrohliche Szenarien begibt. (Eine Prepaid-SIM kaufen).
      Nach einer gemütlichen Busfahrt mit Brainstorming beziehen wir endlich unser Hotelzimmer, in dem wir zwar kein Fenster, dafür aber eine Lampe aus einem Gartenschlauch haben.
      Eine weitere wichtige Lektion die wir heute lernen durften: Burger, der nach Burger schmeckt = gut.
      Chips, die nach Burger schmecken = nicht gut. ☹️

(Heissts Hotel eigentlich The Corner, weils so edgy is? hahahahaha)

Camden Market

January 20 in England ⋅ ☁️ 6 °C

Eigentlich wollten wir heute in den BMTH Pop-Up-Store, haben uns aber dann doch entschieden, das erst morgen zu machen. Fahren also direkt zu Camden Market (natürlich mit Poweranger Breaky) und es erleben Himmel und Hölle gleichzeitig hahaha *cries in Reizüberflutung*

Dann wollten wir eigentlich Skygarden (Hochhaus with a view), haben natürlich aber nicht vor 3 Wochen ein Ticket besorgt. Wollten dann aufs Monument - geschlossen 🫠 Sind dann grantig und holen einen Kaffee, schauen Fotos und beschliessen heute ins Kino zu gehen (weil ma ehrlich net wissen, was ma tun sollen???)

Paraplyer i øjenhøjde

May 6 in England ⋅ ☁️ 15 °C

Vi har det ikke super godt i dag. Vi har det faktisk ret skidt. Men det kan vi jo kun takke os selv for.

Det vælter ned i dag, vi var nærmest gennemblødte efter de første 15 minutter på gaden. Men vi havde en mission. Vi skulle finde frem til Baker Street, hvor Johanna skulle indløse sin fødselsdagsgave hos Madam Tussaud. Det var en super sjov oplevelse, som gjorde at vi kunne glemme vores tømmermænd i en times tid. Tak søde Mor & Far, fra os begge to.

Da vi kom ud i regnen igen var det tid til at få noget indenbords. Så vi besluttede at gå til Camden Market igen, i håb om at den regnvåde Mandag ville betyde færre mennesker. Det gjorde det heldigvis. Vi var bestemt ikke alene, men der var plads til at stoppe op og betragte de lækre anretninger i vinduet. Meget befriende. Vi fik serveret en skål pasta fra et stort ostehjul, med lidt fancy bacon på toppen, og det var lige hvad vi skulle bruge. Derefter spiste Johanna og hendes jakke, en stor vaffel/isdessert. Vi fik ikke taget billeder af vores mad denne gang, da det handlede om liv eller død på daværende tidspunkt. Vi overlevede heldigvis. Udfordringen var dog at alle mennesker gik med paraplyer, hvilket vi flere gange var ved at få i øjnene når folk gik tæt sammen. Det er heldigvis nemt at undgå på gågaderne, men på de smalle gader i Camden er det en helt anden snak.

Da vi var blevet mætte, var vi også blevet trætte. Men vi kunne ikke tage hjem uden at købe en lille souvenir på vejen. Heldigvis er Camden Town propfyldt med diskoteker der sælger præcis de samme rædselsfulde souvenirs. Så vi er nu de stolte ejere af 4 køleskabsmagneter. Johanna forelskede sig også i en stor bamse, men jeg måtte sætte foden ned, og fortælle hende at vi altså ikke havde råd til at betale 1615 pund for lidt stof. Det kunne hun heldigvis godt forstå.

Efter et besøg på Londons klammeste toilet, var vi nød til at hvile fødderne. Så vi gik ned til metroen for at vende hjemad. Klokken var kun 16:30, men vi kunne ikke mere. Så vi besluttede os for at holde os i nærheden af hotellet resten af dagen.

Da vi skulle have aftensmad, gik vi ned til Jack The Chipper, som er den lokale Fish'n Chips shop. Her spiste vi selvfølgelig Steak pie med mash & gravy. Mums. Resten af dagen bliver brugt på hotelværelset med snacks og film. Vi skal jo være udhvilede til turen hjem i morgen. Sørgeligt men sandt. Tiden er fløjet afsted.

Whitechapel, وايت تشابل, Уайтчапъл, وایت‌چپل, וייטצאפל, ह्वाइटचैपल, ホワイトチャペル, 화이트채플, Уайтчепел, Вајтчепел, وائیٹچیپل, 白庙区, 白教堂