United States
00988 Water Well

5.Tag auf dem CDT

April 8, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Guten Morgen.
      Es ist 10:26 Uhr und ich sitze mit dem Handy noch an der Steckdose. Um 11 Uhr muss ich auschecken. Dann gehts wieder raus in die Sonne, mit nur einem Liter Wasser und wenig essen. Silver city ist nicht so weit entfernt und ich werde wohl die Abkürzung am Highway entlang nehmen, welche auch als Silver City Alternativroute des CDT geführt wird. Die Wassersituation ist weiterhin noch ein wenig angespannt, besonders entlang der Straße sollte es schwer werden. Morgen gibt es an einer Stelle aber wohl Trail magic. Also diese gibt es auch heute, allerdings schaffe ich es nicht bis dorthin, will ich auch nicht, da ich es ja langsam angehen lassen will.
      15:26 Uhr. Zweite Pause.
      Die erste hab ich zur rechten, diese nun zur linken des Highways gemacht. Hab den Abzweig zum CDT verpasst und als ich es festgestellt hab war ich ne Meile weiter. Das Problem ist, dass ich mir Informationen dazu habe wo sich auf dem Trail Wasserquellen befinden, aber nicht abseits davon am Highway. Hab aber ziemlich direkt einen ungewöhnlich großen und grünen Baum gesehen und direkt vermutet dass dort Wasser ist. Ok die Windmühle hat auch etwas dazubeigetragen, aber dieser Baum war sehr ungewöhnlich. Bestes Wasser gefunden. Ein Liter getrunken und drei geschultert. Jetzt, noch 16,8km vom Tagesziel entfernt hab ich noch einen. Weiter gehts an der Straße entlang.
      18:16 Uhr
      Ich bin zurück auf dem Trail und hatte mir schon gedacht dass ich hier einen Wassercache finden könnte. So standen hier dann noch ca. 8 Liter unter einem Baum in der Sonne. Warm wie Pipi, aber köstlich(er) 😂
      Ich hab mir nur einen Liter gegönnt weil andere vielleicht schlechter planen und weniger haben. Soll’s geben.
      21:01 Uhr.
      Verdammt was ist das jetzt spät geworden. Bin am Trailhead und Parkplatz angekommen. Hier stehen ein paar Bullis und einer davon wird wohl auch Trail magic machen, aber ich geh nicht rum und klopfe an. Morgen früh wird’s auch nichts, Pech gehabt. Das Wasser hab ich aber mit kopflampe noch gefunden und auf den letzten paar Metern Highway hatte gerade noch Marc angehalten und mir Wasser und einen sehr leckeren Müsliriegel geschenkt. Er ist heute nur eine Sektion hier im Gila National Forest gegangen.
      Das waren heute 39 km Straße. Ab der letzten Wasserstelle wollte ich ja wieder auf den Trail, allerdings wäre ich dann immer noch unterwegs.
      Zum wieder reinkommen war das heute gut und hat auch alles bestens geklappt mit dem Bewegungsapparat.
      Wäre ich mal ne Stunde eher losgegangen.......

00988 Water Well