United States

28.Tag CDT

July 10, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Samstag der 10.7.2021

20:30 Uhr

Zelt steht, Wind pfeift, ich liege.
      Dieser Tag hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang war zwar nicht so ganz toll, aber dafür steigerte es sich dann immer mehr, immer mehr 😅
      Ich wurde von irgendwas geweckt das vom Geräusch zu urteilen, ungefähr 10 bis 15 Meter vom Zelt entfernt war. Im Halbschlaf horchte ich dann ob ich dieses fauchen oder ächzten nochmal höre. Ja, mehrmals und es zog Kreise um mich oder war nicht allein. Attacke, Revier markieren. Musste ja sowieso pipi. Dann war auch Ruhe. Aus Routine guckte ich aufs Handy, wollte ja auch schon um fünf raus. Es war 5:04 Uhr. Ach wie schön dass ich mich nochmal hingelegt hatte. Das war der nicht so schöne Teil.

Gegen 5:30 Uhr war ich dann auch schon unterwegs. Ich wusste ja warum ich so früh aufstehe. Die Ghost Ranch bietet ab 7:30 Frühstück an und das nur bis 8:30 Uhr.
      Um 6:06 Uhr als die Sonne dann schon aufgegangen war, checkte ich kurz ob handyempfang da ist. Ist! Also kurze vorfrühstück Frühstückspause. Man soll seinen Magen ja auch nicht unaufgewärnt stark fordern.
      Mit dem Empfang ist das in den letzten Tagen so eine Sache. Kaum etwas funktioniert. Hatte später auf der Ranch auch wlan und hab’s Handy mal neugestartet, was ein bisschen Besserung gebracht hatte, aber hier in der App konnte ich mir ach und Krach gerade mal ein paar Updates von euch laden.

Nach dem kurzen Frühstück ging es dann abenteuerlich weiter. Zum Highway hin hatte die ghost Ranch auch ein Gebäude, dies scheint aber schon seit sehr langer Zeit nicht mehr benutzt zu werden. An diesem vorbei und dahinter dann über den ersten stacheldrahtzaun. Dann etwas bergauf über den nächsten rostigen Draht. Dahinter war ein Trail. Der führte zu einer Hängebrücke und diese dann zu einer ausgewaschenen sandstraße an der ein geschnitztes Schild mit „CDT“ stand. Erst dort dachte ich mir dass ich hier nicht so falsch sein kann. Nochmal ca. 15 Minuten gehen und ich kam zum visitors center. Dort traf ich Julia die früh morgens die Pflanzen goss. Ich parkte meinen Rucksack bei ihr im Büro und sie schickte mich erstmal frühstücken, bezahlen soll ich später.
      Dann ging’s los 😍
      Ich poste nen Foto dazu und erspare euch meine Schwärmerei. Nur so viel, aufrecht gehen war danach kurzzeitig schmerzhaft und mir war etwas schlecht. Das legte sich aber sehr schnell und ich kaufte mir dann noch so eine Eisschnitte. Erdbeer.

Gegen 10:30 Uhr war dann mein Handy geladen und auch die powerbank hat die ganze Zeit Strom bekommen. Ich war immer noch sehr satt und auch sitt.
      Raus ging es aus dem ganzen indem es durch ging. An allen Gebäuden vorbei hinein in eine Schlucht. Zuerst konnte man noch sehr viele Fußspuren der ganzen Besucher und Touristen der Ranch erkennen, dann wurde es anspruchsvoller und es war wieder nichts. Bei all den Rundfahrten die auf der Ranch angeboten wurden, ging aber keine hier hinein, weil die Schlucht zu eng war. Ich würde aber mal behaupte das war der schönste Teil der gesamten Ranch.
      Der Weg führte mich immer weiter in die Berge, sodass ich jetzt auf 2900 Meter Höhe angekommen bin und hier nächtige.
      Es ist sehr schön grün und ich war wirklich starke an die Alpen erinnert und in dem Zusammenhang natürlich auch an Kaiserschmarren und nen großes Radler. Oder auch zwei.
      Leute habe ich heute auch mehrere getroffen und gesprochen, das rundete als soziale Komponente den Tag ab.

Idyllisch da unter den Bäumen 👍🌲🍀🌱🌿

7/18/21Reply

Und vorallem sehr geschützt.

Pura-Vida

Das alles klingt nach einen wunderbar tollen Tag👍

Jeder Tag mit mir ist toll 🤣

Jeder Tag mit Pura-Vida auch!😁👍

7/21/21Reply

☺️

7/21/21Reply

29.Tag CDT

July 11, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Sonntag der 11.7.2021

Daheim ist es schon wieder Montag und somit der 12.7.2021.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Schwesterherz 🎈

Ein langer Tag war’s mal wieder. Früh aufgewacht und dann auch früh gestartet. Die Sonne stand noch nicht so weit oben, ich würd mal sagen 6:20 Uhr.
      Habe heute seit langem mal wieder 10 vor 10 geschafft. Das macht den Rest des Tages wirklich einfacher, wenn man so früh schonmal viel Strecke geschafft hat. Dabei war es heute viel hoch und runter und wieder hoch und auch runter.
      Meine zehn Uhr Pause machte ich in etwas weiterer Entfernung zu einer Schafherde. Auf Facebook hatte ich in einer der CDT Gruppen gelesen, dass eine Frau hier durchgewandert sei und von den Hunden so angegangen wurde. Sie fragte was sie das nächste mal tun sollte wenn diese pyrenäischen Hütehunde ihre Herde verteidigen.
      Zum Glück traf ich Ben. Er war so ein richtiger Cowboy mit Hut und Revolver und einem netten Hund der sofort wollte dass ich das Stöckchen werfe. Ben beobachtete die Schafherde. Es war seine und sie wurde jetzt nurnoch von einem der genannten Hunde bewacht. Der andere wurde hier oben, fern ab von allem, totgefahren. Ben geht davon aus dass eins dieser 4x4 Vehikel die hier überall in den Wäldern rumfahren, ihn überrollt hat als er verteidigen wollte weil das Fahrzeug wiederum zu nah an der Herde war. Kiefer und Genick war wohl gebrochen. Ich hab ihm mein Beileid ausgesprochen.
      Diese Leute in den Geländefahrzeugen sind ohnehin nicht so meins. Fahren mit den Dingern in die entlegensten Winkel dieser bergwelten und schmeißen dort ihren Müll raus.

Heute Morgen waren meine Socken schon etwas nass. Durch das hohe Gras hier oben in den Bergen waren sie dann richtig durch. Dann kam auch noch heftiger Regen. So hab ich in meiner zweiten Pause erstmal feuer gemacht und alles getrocknet. Jetzt riecht auch alles schön nach Qualm. Besser als vorher 😄

Zur ruh komme ich bin hoffentlich hier, am Ausgang eines Campingplatzes. In keinster Weise mit irgendwas bei uns zu vergleichen. Hier steht so eine Schutzhütte, allerdings befürchte ich Mücken, da hab ich lieber unweit davon mein Zelt aufgebaut. Home Sweet Home 😊

o.O wtf willst du die anderen noch überholen und als erstes am Ende ankommen :D ?

Es waren nur 53 km. Irgendwie muss die App da falsch liegen 😬

7/18/21Reply

Ja na dann ist das ja kein Ding, das lauf ich jeden Tag vorm Frühstück .... :D.

7/18/21Reply

Das ist krass. Frühstück dann immer so abends um acht? 😄

7/18/21Reply

:D wer frühstückt da nicht.

30.Tag CDT

July 12, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Es ist der 12.7.2021

20:51 Uhr

Wieder alles gemacht und alles gegeben und nun liege ich hier im warmen Schlafsack und sorge mich dass die Schafe samt ihrer Aufpasserhunde immer näher kommen. Das geblöcke versetzt mich schon in Alarmbereitschaft. Es kann aber auch der Wind sein der es so nah an mein Ohr trägt.
      Der Tag begann feucht. Nicht fröhlich. Meine Endstation war ein großer Campingplatz an einem See. Kein Wasser, kein Strom, keiner der aufpasst. Also etwas anders als daheim. Zuerst hatte ich mein Zelt ein bisschen oberhalb des Sees aufgebaut, weil ich auch die in meiner navi App beschriebene Hütte nicht finden konnte. Über meinen Standplatz war ich nicht so zufrieden, da sich schon abends die Luft sehr feucht anfühlte.
      Ein Typ mit dem ich vorher gesprochen hatte, kam nochmal mit dem Auto rumgefahren (so groß ist der Platz dort) und wollte mir die Hütte zeigen. Er sah aber dass mein Zelt schon stand und nach kurzem Plausch über „Dixie“ die wir beide von YouTube kennen, fuhr er wieder.
      Ich aß noch auf und wechselte dann nochmal den Platz. Die Hütte war aber doof, somit zeltete ich oberhalb der Hütte unter Bäumen.
      Trotzdem war dann alles nass.
      Alles lag in einem großen Tal dass dann am Morgen randvoll mit Wolken war.
      Socken auf der Leine waren auch nass, aber nach zwei Meilen gehen so richtig nass. Das hohe Gras mit dem Morgentau ist das nasseste was ich kenne.

Irgendwann kam ich an eine Stelle die mir aussah als könnte man dort Empfang haben. Und so war es auch. Habe drei Tage an Footprints hintereinander hochgeladen, mit meinen Eltern telefoniert und auch mit meiner Schwester die Geburtstag hatte. Nach einer Weile des online seins hab ich erstmal mein Zelt zum trocknen aufgebaut. Ich glaube nach den insgesamt zwei Stunden die ich da so war, ist alles trocken gewesen.
      Hab’s sehr genossen Kontakt mit den Lieben gehabt zu haben, aber jetzt am Ende des Tages habe ich die zwei Stunden natürlich gemerkt. Mein gestecktes Ziel hab ich nicht erreicht. Trockenes Camp.

Gemein und nicht akzeptabel ein Camping platz ohne Wasser👎

7/19/21Reply

Ja nicht ganz so schön aber mir wurde ja welches gegeben.

WildWortWechsel

Wow! Schön und Fluch zugleich, so ein Morgennebel ...

Genau. Was für eine Suppe 😅

31.Tag CDT

July 13, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Dienstag der 13.7.2021

Guten Morgen.
      Es ist sehr kalt auf 3200 Meter Höhe in diesen Breitengraden. Wie gut nur dass ich nen neuen Schlafsack hab, in dem alten hätte ich die Nacht wohl kein Auge zubekommen.
      Das war ohnehin schwer, da von links immer die coyoten jaulten und dann von rechts die Antwort der Hütehunde kam. Lautstark und langanhaltend, auch bei jeder anderen Kleinigkeit.
      Ich bin jetzt noch zehn Meilen (16km) von der Grenze zu Colorado entfernt. Dann sind es nochmal drei Meilen bis zum Cumbress Pass, über welchen sich der Highway 17 schlängelt. Ich hoffe mal dass ich dann flott einen hitch runter in die Stadt Chama finde. Richtig gut wäre es wenn ich abends wieder raus zum pass hitchen könnte, dann muss ich auch nicht für eine Unterkunft in der Stadt bezahlen, welche ich dann bis morgen Mittag ohnehin nicht verlassen würde 😄
      21:31 Uhr
      Wirklich! Danke Steffi.
      Ich war um ca. 13 Uhr hier in der Stadt. Das zweite Auto das vorbeikam, hat mich vom Cumbres Pass mit hinunter in die Stadt genommen. Hier haben die beiden Damen mich bei Subway abgesetzt, wo ich erstmal ein reichlich belegtes Sandwich hatte. So viel Gemüse, ein Traum.
      Während ich aß, wurde mir eben gesagt dass ich ja nun eigentlich was zu feiern hab, da ich mit New Mexico fertig bin. Der Idee eines Neros war ich ja im Kern nicht wirklich abgeneigt, somit bin ich dann rüber zum Y Motel und hab Sian, die Managerin, nach einem Zimmer gefragt. Mit Steuern, knapp unter 50$. Abgemacht.
      Hab aber noch ne Menge Geld gespart, da sie mehrere Hikerboxen hatte. Ein noch dramatischeres Bild als in Pie town, aber vieles Gutes dabei.
      Später wollte ich dann nochmal nachgucken ob nicht irgendwo noch Ketchup dabei ist. Ende vom Lied war, dass ich wie schon im Toaster House, die hikerbox sortiert hab. Drei Boxen Food, eine für Toiletries und eine große für non Food. Einen großen Müllsack hab ich mit nicht definierbaren Lebensmitteln und unbrauchbaren Ausrüstungsgegenständen vollgemacht.
      Sind für mich dann aber nur einmal Ketchup, zweimal Senf bzw. „Senf“, so wie das Zeug schmeckt, und eine Mayo rausgekommen. Oh, mein altes paar Socken war nun völlig zerschossen und vor dreck hart. Da habe ich tatsächlich welche in der hikerbox gefunden.
      Morgen früh werde ich vor meiner Weiterreise noch einen Burger essen. Letztes Mal in Cuba hab ich mich zu sehr geärgert dass ich das nicht noch getan hab.

Schönwetterwanderer

Sieht nach 2 Tagen Verpflegung aus, Super!👍

7/20/21Reply

Der wollte bestimmt was von Deinen hikerbox Schätzen abhaben.

Nein, der war wirklich nur auf streicheleinheiten aus. Sehr lieber Hund 😊

Camions

March 29 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Wir sind in New Mexiko, (5. grösster Staat mit aber nur ca. 2 Mio. E.).
      Hauptstadt Santa Fé.
      Wir übernachteten in Jal; dieses Dorf liegt im südöstlichsten Teil von New Mexiko.
      Jal wird geprägt von einer nichtendenden Lastwagendurchfahrt Tag und Nacht ( Erdöl).
      Karges trockenes Gebiet mit sehr viel Wind und Böen, und entsprechend Staub in der Bude und ÜBERALL!!!

En Grappa 😉🤣!

3/30/22Reply

Bei mir steht Tag 50!!! Schon so lange seid ihr unterwegs. Trotz langwierigem Pumpen scheint ihr gut gelaunt und zwäg zu sein. Habt weiterhin eine gute Fahrt und Reise!

3/30/22Reply

Carlsbad Caverns NP

March 30 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Die geologische Geschichte dieser Tropfsteinhöhlen begann vor 265 Mio. Jahren...
      Gegründet wurde dieser NP 1930.
      Ehrfürchtig durchwandert man die Höhlen.
      Wie klein und unbedeutend fühlt man sich da.....Read more

Herzlichen Dank, deine Fotos sind fantastisch. Weiterhin gute Reise. Liebe Grüsse W&M

3/31/22Reply

Wow, sehr eindrucksvoll, mystisch und majestätisch. Danke für die tollen Fotos!

PanAmTour

Sehr schön, weiterhin gute Fahrt!

3/31/22Reply

Wunderbar!! Weiterhin gute Fahrt.

Faszinierend

April 1 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Im Tularoza Basin in der Nähe von Alamogordo Stadt befindet sich dieser NP.
      Ist das mit 712 km2 grösste aus Gips bestehende Dünenfeld der Welt.
      Wir durchfahren das blendend weisse Sandmeer auf einer 25km langen Panoramastrasse. Sonnenbrille ein Muss!!!
      Notiz am Rande zu Alamogordo: hier im White Sands Missile Range ist die Geburtsstätte des Atomzeitalters: 1945 zündete die US-Militärs (die Stadt lebt heute von der Raketen-und Weltraumindustrie), die erste Atombombe.

Abends gabs ein RIESEN T- BONESTEAK.
      Meins hiess Cowgirl Steak mit 16oz!!!!!, Waltis war 26oz!!!!! leicht 😁😬

PanAmTour

Ich fand den Park auch toll! Und die Steaks haben ja argentinische Verhältnisse!

4/2/22Reply

Wunderbar ☺️! Die Landschaft und die Steaks 😉

4/3/22Reply

Hof

April 3 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Über die App Harvest Hosts haben wir idyllisches Plätzchen gefunden auf dem Weg zum Petrified Forest NP.
      Die Alpakas lassen sich nicht einfach so streicheln, dafür gibt es Unmengen von Pyrenäischen Hirtehunden zum Knuddeln, sogar noch drei Hühner, welche bis jetzt noch nicht von der sog. Bobcat (Luchsart) geholt wurden ( Hühnerbestand war nämlich 30), sind auf dem Hof.Read more

White Sands National Park

April 25 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Une fois partis de El Paso, on roule une bonne heure jusqu'à White Sands National Park. On quitte le grand état du Texas pour celui du Nouveau Mexique. Ce parc, considéré comme un monument est unique en son genre. Sur plusieurs kilomètres carrés, au pied des montagnes, un désert de sable blanc comme neige. Quelques petites randonnées sont possibles entre les dunes et Julien fait l'une d'entre elles pieds nus dans le sable. Il est possible de louer des luges pour descendre les dunes. En fonction de l'orientation de celles-ci, soit on s'enfonce dans le sable, soit il se fige et devient dur comme de la pierre. Malgré l'aridité du lieu, des buissons subsistent et servent de refuge à de petits insectes. Grégoire trouve même des lézards : un bleu, magnifique, et un blanc presque invisible sur le sol de la même couleur. Après avoir déjeuné, on reprend la route. On croise très peu arbres et encore moins d'eau. Les étendues de terres inhabitées nous paraissent toujours comme plus en plus grandes. Mais la végétation évolue au fil des heures, les roches changent de couleurs. Les sols aussi, parfois lisses, parfois tapissés d'herbe rase comme de la moquette. Au loin on entrevoit des champs d'éoliennes. Pour passer le temps, on s'amuse, entre autre, à compter le nombre de wagons des trains de marchandises que l'on croise (record à battre 226 wagons avec 5 locomotives !), et qui font, lorsqu'il sont dans le même sens que nous, un bout de chemin à nos côté. Au fur et à mesure de notre remontée vers le nord, la température se rafraîchit, on est maintenant à plus de 2000m d'altitude. On s'arrête pour la nuit à Santa Fe, la première ville sur notre route depuis plusieurs heures.Read more

Impressionnant !

😍💗

😍

Santa Fe

April 26 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Nous étant arrêtés à côté d'un garage, on en profite pour demander la révision du freinage qui commençait à inquiéter. Malheureusement, il s'est avéré que l'on devait cette fois changer plusieurs pièces sous peine d'un réel risque de défaut lors du freinage. On engagea les réparations qui devaient durer toute la journée. La visite de Santa Fe était dans tous les cas au programme. On prit un bus qui nous emmena jusqu'à la Plaza, au coeur de la ville, à taille humaine. Santa Fe nous a marqué d'abord par son architecture d'un autre temps. On se serait cru, en l'absence de voitures, dans une ancienne ville au style arabe. Tous les bâtiments sont construits en adobe qui leur donne de belles couleurs ocres. La ville est réputée, et nous l'avons rapidement remarqué, pour ses nombreuses boutiques d'artisanat, ainsi que ses galeries d'art dans lesquelles nous avons passé un certain temps. Les peintures et les sculptures y étaient variées et magnifiques. A midi on s'est amusé à se chronométrer à faire un parcours dans des jeux pour enfants. La ville possède aussi quelques bâtiments historiques dont la plus vieille maison des Etats-Unis et la Croix des Martyrs. En fin de journée on a repris le bus pour récupérer le van mais lorsque que vient le moment de payer et alors que le garage allait fermer, on se retrouve entraîné dans quelques péripéties pour payer (retraits et paiements par carte, puis par téléphone et en liquide, suspicion de fraude, appel à l'international...). En remerciant la concilience du mécanicien, on réussi finalement à reprendre la route. Pour profiter de notre matinée le lendemain, on conduit jusqu'à la tombée de la nuit en esquivant quelques animaux sauvages suicidaires.Read more

j'ai l'impression de jouer aux aventuriers du rail mais en image ! (et avec quelques péripéties en plus 🥲)

4/28/22Reply

Avec ça si on a pas la route la plus longue 😉

tu vas pouvoir en mettre 1 dans ton van

4/28/22Reply

New Mexico, NM, Nieu-Meksiko, Nuevo Mexico, Nīwe Mexico, نيومكسيكو, ܢܝܘ ܡܝܟܣܝܟܘ, نيو مكسيكو, Nuevu Méxicu, New Mïxiku suyu, Nyu-Meksiko, Nueva Mehiko, Штат Нью-Мексіка, Ню Мексико, Niu Mexico, নিউ মেক্সিকো, མེག་སི་ཀོ་གསར་མ།, Nou Mèxic, ᏍᏆᏂᏤᏍᏛᎢ, نیومەکسیکۆ, Nové Mexiko, Çĕнĕ Мексика, Νέο Μεξικό, Nov-Meksiko, Nuevo México, Mexiko Berria, نیومکزیکو, Nouveau-Mexique, Novél-Mexique, Nij-Meksiko, Nua-Mheicsiceo, Meagsago Nuadh, Novo México, Pyahu Méjiko, Néu Me̍t-sî-kô, Nū Mekiko, Novi Meksiko, ניו מקסיקו, नया मेक्सिको, Nou Meksiko, Új-Mexikó, Նյու Մեքսիկո, Nú Mézíkọ, Tchiaq Mexiqo, Nova-Mexikia, Nuovo Messico, ニューメキシコ州, ნიუ-მექსიკო, 뉴멕시코 주, Meksiko Nowydh, Novum Mexicum, Noeuvo Mescico, Növ Messich, Naujoji Meksika, Ņūmeksika, Ново Мексико, ന്യൂ മെക്സിക്കോ, Нью-Мексико, न्यू मेक्सिको, နယူးမက္ကဆီကိုပြည်နယ်, Yancuīc Mēxihco, Nee-Mexiko, Yootó Hahoodzo, Nòu Mexic, Nowy Meksyk, Neuv Méssich, نیو میکسیکو, Musuq Mishiku suyu, Нью-Мехико, Нью Мексико, Nova Mehika, Нови Мексико, நியூ மெக்சிகோ, న్యూ మెక్సికో, รัฐนิวเม็กซิโก, Bagong Mehiko, Yéngi Méksika Shitati, N'yu-Meksiko, Шин Меексик, ניו מעקסיקא, Ìpínlẹ̀ Titun Mẹ́ksíkò, 新墨西哥州