United States
Acorn Canyon

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 25

      Tag 25: Silverwood Lake

      May 18, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

      Nach frühem Start geht’s noch einen halben Tag durch den Deep Creek. Es ist Samstag und so treffen wir auch auf ein paar „Dayhiker“ mit kleinem Gepäck.
      Nach 2.5 Stunden vorbei an einem Staudamm, Abstieg und Flussdurchqueerung mit nassen Füßen. Frühstück. Dann geht’s weiter Richtung Silverwood Lake. Wunderschön gelegener künstlicher See. Es ist sehr windig und der Weg führt spektakulär oberhalb vom Ufer entlang.
      Der See ist etwas belebt mit Motorbooten und Jetskis.
      Leider dürfen wir am See nicht Campieren und in der Picnic Area, die wir uns dafür ausgesucht haben, lernen wir, dass es dort auch verboten ist.
      In der Stunde, die wir dort verbringen, patrouillieren die Sheriffs 3 mal. Wir winken, sie winken zurück nach dem Motto, wir haben ein Auge auf Euch.
      Leider gibt es keine guten Übernachtungsoptionen in der Nähe. Wir probieren es bei den „group camps“. Doch diese sind an einem schönen Samstag von den locals gebucht und die Parties sind bereits in vollem Gange.
      Also weiterlaufen und schauen, was sich ergibt.
      Dann sehen wir „Butterfinger“ , der sein Zelt aufschlägt und hinter ihm gibt es noch einen Platz, der genau richtig für uns.
      Uff - geschafft. Von den Kommentaren in „FarOut“ - die Throughhiker-App aus der wir fast alle relevanten Trailinfos herausziehen - erfahren wir, dass hier die Bären umgehen und Lebensmittel von Hikern mopsen.
      Wir haben großes Interesse, dieses Szenario zu vermeiden und hängen unser gesamtes Futter in einem Sack auf einen Baum. Das ist gängige Praxis in Bärengebiet, war aber bisher nicht notwendig. „Butterfinger“ hängt sein Zeug dann ebenfalls auf. Nachdem es dunkel wird, kommen noch ein paar weiter Hiker an, die sich irgendwo zwischen die Büsche werfen. Am nächsten Morgen sehen wir, dass auch sie alle ihre Lebensmittel aufgehängt haben.

      Flyover: https://fatmap.com/adventureid/129603482/mornin…
      Read more

    • Day 30

      SOS = slower, older, smarter

      June 7, 2023 in the United States ⋅ 🌙 5 °C

      Today I found this on Facebook. It fits my trail perfectly. (Unfortunately in German)

      Ein A380 ist auf dem Weg über den Atlantik. Er fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 30.000 Fuß Höhe, als plötzlich ein Eurofighter mit Tempo Mach 2 auftaucht. Der Pilot des Kampfjets bremst ab, fliegt neben dem Airbus her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk: „Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!“
      Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasant in eine schwindelerregende Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Meereshöhe zu stürzen. Mit einem Looping kehrt er neben den A380 zurück und fragt: „Na, wie war das?“

      Der Pilot des Airbus antwortet: „Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!“

      Der Jetpilot beobachtet die Passagiermaschine, aber es passiert nichts. Sie fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo. Nach fünf Minuten meldet sich der A380-Pilot per Funk: „Na, was sagst Du jetzt!?“

      Der Jetpilot fragt irritiert: „Was hast du denn gemacht?“ Der andere lacht und sagt: „Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten auf die Toilette gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und mich für die nächsten drei Nächte mit der Stewardess verabredet – in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird.“

      Die Moral der Geschichte ist:

      Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein. Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.

      Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.

      Gewidmet allen meinen Freunden, die sich wie ich dem S.O.S. nähern... 😉
      Read more

    • Day 24

      Tag 24: Deep Creek Hotsprings

      May 17, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

      Wir ziehen gleich morgens um 6 Uhr los, vor allen anderen. Das Camp war ziemlich voll und wir wollen die kühlen Morgenstunden mit tollen Lichtverhältnissen nutzen „ein paar Meilen zu pushen“.
      Heute wird ein langer Wandertag mit spektakulärer Wegführung durch den Holcomb Creek und später durch den Deep Creek. Es sind im wesentlichen Schluchten, die wir auf etwa halber Höhe durchwandern. Margit ist nicht immer Happy mit dem abschüssigen Terrain.
      Am Vortag flog der Helikopter und vom Trailfunk haben wir erfahren, dass ein Biker blöd abgerutscht ist und sich das Sprunggelenk komplett zerdeppert hat. Also, volle Konzentration.
      Wunderschöner Ort für die Mittagspause direkt am Fluss. Viel Schatten. Robin und Theresa tauchen auch noch auf und wir beschließen bis zu den Hotsprings durchzulaufen und uns dort wieder treffen.
      Tatsächlich kommen die beiden an dem Tag nicht mehr an.
      Doch wir sind froh, dass wir es geschsfft haben. Due Belohnung ist ein wunderschöne Zeltplaz und ein Bad im kühlen Fluss (einschliesslich Wäsche durchs Wasser ziehen).
      Tatsächlich haben wir beide keinen Bedarf, in warmes Wasser zu sitzen. Vielleicht ein anderes mal.
      Wir passieren heute die 300 Meilen Marke.

      Flyover: https://fatmap.com/adventureid/129603389/mornin…
      Read more

    • Day 27

      Tag 27: Ankunft Wrightwood

      May 20, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

      Der Tag beginnt mit Kondensation am Zelt, aber wir sind an diesem wunderschönen Zeltplatz genau oberhalb der Wolkendecke. Es sind am Abend noch viele Leute gekommen, viele liegen zwischen den Büschen herum und sind nass geworden. Wir ziehen nach kurzem Frühstück los und geben Gas, damit wir es warm haben. Weitere 1.000 Höhenmeter Aufstieg mit dem Mt San Antonio aka Mt Baldy im Blick.
      Die Aussicht ist den ganzen Tag traumhaft, später noch Blick ins Hinterland auf die Mojave Wüste.
      Wir laufen durch bis zu einer Straße beim Skigebiet und haben wieder einmal Riesenglück. Ein Trail Angel ist gerade dabei, Leute für die Fahrt nach Wrightwood einzusammeln und so müssen wir nicht mal trampen.
      Eine halbe Stunde später sitzen wir bereits am Mittagessen. Im Hotel, das wir uns leisten 😉, schliesslich haben wir Ferien, folgt dann das Standardprogramm: Körperpflege, Klamotten und andere Sachen waschen, etc. pp
      Heute kauft sich Margit ein paar neue Schuhe!
      Abends geht’s mit Stroll, Fugitive, Theresa und Robin zum Mexikaner um die Ecke. Ein weiterer sehr schöner Tag. ☺️

      Flyover: https://fatmap.com/adventureid/130303906/mornin…
      Read more

    • Day 28

      Tag 28: Zero Day in Wrightwood

      May 21, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

      Wir bleiben zwei Nächte in Wrightwood. Heute Laufpause. Dafür gibt’s viele andere Sachen zu erledigen, vor allem, um die Versorgung für die nächsten Tage auf dem Trail sicherzustellen.
      Unser Inn hat nur 4 Zimmer, trotzdem haben wir zufällig viele bekannte Nachbarn: erste Nacht Stroll und Fugitive und John, dann Tyler, June, Josh alias Snooze und Tom alias „a littlest hobo“ (Kanadische Version von Lassie).
      Die Stadt ist voller Hiker, die zwischen Supermarkt, Sportladen und Post Office hin- und herpendeln.

      Heute kauft sich Jan neue Schuhe!

      Robin alias Carver und Theresa alias Tik Tac Toe, haben es gestern nach einem langen Tag noch hierher geschafft. Sie ziehen aber bereits heute am Nachmittag weiter auf dem Trail.
      Diesmal haben sie etwas Vorsprung, die jungen Hüpfer, mal schauen, ob wir sie nochmal einholen. ☺️

      Abends noch kurz in den Brew-Pup, wo wir John in seinem „Laundry-Dress“ treffen. Amazing. 🤩
      Read more

    • Day 33–34

      Tag 33 Km 586-594

      June 10, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

      Nach wenigen Kilometern sind wir am Highway angekommen wo uns schon ein netter Herr erwartet hat, der uns nach Wrightwood gefahren hat! Kevin ist in Rente und hat es sich zum Hobby gemacht hiker am Trail Head aufzusammeln und in die Stadt zu fahren 💪 außerdem arbeitet er beim lokalen Klärwerk 3 Tage die Woche, wo er 80.000$ im Jahr verdient! Die suchen dringend Personal....
      Um 10 waren wir im Grizzly Café und haben uns mit Melissa und Sabrina ein ordentliches klassisches American Breakfast gegönnt haben 🤤
      Zusammen haben wir uns im lokalen Outdoor laden mit den nötigen Dingen wie Socken eingedeckt und eine mega geile Unterkunft gefunden die wir uns für die Nacht teilen. Hier hängen wir grade auf der Veranda rum und trinken Bier und genießen das Leben 🍻
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Acorn Canyon, Q49773849

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android