United States
Biscayne Island

Skyline Blick - Miami Beach nach Miami

May 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem ausschlafen ging’s los auf unsere heutige Tour nach Miami mit dem Ziel, die Stadt zu erkunden. Um nach Miami zu kommen haben wir uns für den Fußweg über Brücken und die Venetian Islands entschieden. Dabei ging’s 3,5 Meilen (5,6 Km) vom Hotel über das Meer, bis wir der Skyline der Stadt immer näher gekommen sind. Die Skyline ist aber so gigantisch, dass man sie schon sehr früh sieht, sie aber immer größer und größer wird. Auf dem Weg ganz spannend war einerseits der Blick auf die vielen großen Villen, andererseits auch die vielen Leguane die es hier gibt. Im Gegensatz zu den Eidechsen bisher sind diese wirklich riesig. Wie wir gestern erfahren hatten aber leider eine Plage, die hier durch das Freilassen von einem
      Haustier entstanden ist. Für uns als Touristen trotzdem cool zu sehen! Die Venetian Islands sind eine Kette ab 1920 aufgeschütteter künstlicher Inseln. Die Inseln sind durch Brücken miteinander, mit dem Festland Floridas und der Hauptinsel von Miami Beach verbunden. Der Venetian Causeway folgt den Brücken und Inseln und ist eine populäre Strecke für Jogging, Radfahren und zum spazieren. Da Autos eine Mautgebühr bezahlen müssen, ist die Straße deutlich weniger befahren als die anderen Brücken. Wir haben den Weg auch bei hoher Temperatur genossen, vor allem den Blick auf die Skyline von Miami.

Biscayne Island, Q32842491