United States
Buena

Vielseitiges Washington State

October 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Wir kommen ja von Osten her und da ist die Landschaft in Washington State unbeschreiblich.

Unzählige Canyons entlang der Straßen gibt es zu entdecken.

Dann wieder endlose Weite und Steppe, kahl, und trostlos.

Unterwegs emtdecken wir in George die Büste des gleichnamigen Präsidenten und in einer Ortschaft hat ein Künstler die Wand am Kino mit unzähligen Filmen verschönert.

Dazwischen immer wieder grüne runde Kreise, die bewässert werden um so Mais oder auch Gras für die Viehhaltung zu haben.

An der 24 kurz vor Yakima, WA, fahren wir an einer Massentierhaltung von Rindern vorbei.

Der Geruch ist bestialisch und brennt in der Nase . Die Rinder stehen auf verdreckten Böden. Der Anblick treibt einem das Wasser in die Augen.

Wie sich später herausstellt, handelt es sich hierbei um einen Milchbetrieb, auf dem bis zu 5.400 Tiere gehalten werden.

Ein verrücktes System.

Wir fahren heute wieder zu einem Harvest Host Platz, da wir uns morgen die Stadt Toppenish etwas näher ansehen wollen. Außerdem steht wieder einmal Wäsche waschen auf dem Programm.

Unser heutiger Harvest Host Stellplatz ist bei einem der vielen Winzer hier in dem Yakima Tal.

Nach einer Weinprobe nehmen wir auch zwei Flaschen mit und genießen den Abend zwischen den Rebstöcken.

Buena, USBUE, Q4985392