United States
Burlingame Island

Partyabend mal anders

April 13, 2017 in the United States ⋅ 🌧 22 °C

Nochmal 12.04.17
      Nach dem entspannten Tag wollten wir uns heut Abend mal ins Nachtleben stürzen.. ist ja Spring Break... sind nur nochmal kurz los, weil wir noch Wasser brauchen...
      Wir entschließen uns das Auto zu schnappen (haben es den letzten Abend),um die Skyline zu fotografieren... die ist nämlich toll.
      Also wir unterwegs Richtung Miami Downtown, um zum Hafen zu gelangen... da hat man eine Mega-Aussicht... wir fahren vom Highway ab und.... stehen erstmal im Stau... nix geht mehr!
      Die Straße Richtung Hafen ist gesperrt... Hey der nette Polizist zeigt uns ne Umleitung, die wir dann nehmen, um vom Kollegen an der Hafeneinfahrt gestoppt zu werden. Der Hafen ist jetzt geschlossen!
      Also ich schau im Navi auf der Karte und seh ne kleinere Insel von der man die Skyline bestimmt auch toll sieht. Also steuern wir die an. Wir fahren über die Brücke und stehen vor einer Schranke. Wir werden durchgelassen. Keine Ahnung warum und ob wir hier einfach so wie wir reingekommen sind auch wieder rauskommen!
      Die Insel ist mini und drauf stehen zig Hochhäuser... Hotels? Wohnungen? Man weiß es nicht.
      Wir suchen uns auf jeden Fall n Platz wo wir unser Auto abstellen können und wählen (mangels Parkplatz) den Kreisverkehr. Ist ja nicht viel los da.
      Die Fahrt hat sich aber definitiv gelohnt... zwischen uns und der Skyline liegen grade mal 500m.
      Wir sind quasi mittendrin statt nur dabei.
      Natürlich hab ich kein Stativ und schon gleich keinen Auslöser dabei. Aber Maren stellt zufrieden fest, dass man nicht immer alles festhalten kann sondern es einfach genießen und im Herzen speichern sollte. 😍 schön gesagt...
      Wir knipsen trotzdem und finden die Aussicht Hammer.
      Wir machen uns auf den Rückweg und tatsächlich...keiner will was und wir können die Insel wieder verlassen.
      Am Highway befindet sich dann nochmal ein Parkplatz von dem aus man die ganze Ansicht genießen kann inkl. beleuchteter Hafenbrücke.
      Wir steuern also drauf zu und stehen vor einer Absperrung und einem Security der erst ziemlich angefressen erklärt, dass hier Privatgelände ist. Auf die nette Frage, ob wir nicht trotzdem fotografieren dürfen, meint er nur, hinter dem Zaun übernachten die Leute auf ihren Booten... Ahja.. keine Boote, sondern ausgewachsene Jachten sind das.
      Aber er fragt nach, ob wir hier zum Urlaub machen sind und begrüßt uns dann freundlicher. Und er hat auch gleich noch n Tip parat.
      Wir sollen einfach noch n Stück bis zu der nächsten Brücke fahren unter der man auch eine tolle Aussicht hat. Wir sollten etwas aufpassen sind ab und an ein paar crazy Typen da. Aber die Aussicht ist bestens.
      Okay... danke sehr nett.
      Aber wir testen das natürlich aus und wagen uns tatsächlich aus dem Auto.
      Da sitzt ein Pärchen, dann kann es ja nicht so schlimm sein.
      Es stehen noch 4-5 andere Autos da... also machen wir uns todesmutig ans Ufer um zu fotografieren. Wohlbefinden ist anders.. also zwei Schnappschüsse und schnell zurück ins Auto.
      Auf dem Rückweg noch schnell Wasser kaufen. Und dann heim. Ja jetzt ist inzwischen 1.27 Uhr und das "Feiern gehen" wird auf morgen verschoben 🙈
      Das eingepackte Navi ruft mir grad aus dem Rucksack zu es hat kein GPS Signal mehr... so geht's mir auch... ich sag mal gute Nacht.

Burlingame Island