United States
Cayucos Beach

Hwy 1: Santa Cruz - Cayucos

October 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Am Morgen ging es von unserem Nachtlager dann direkt nach Santa Cruz. Dort haben wir uns die Wharf angeschaut. Mit leeren Magen war es schwer nicht irgendwelche Snacks zu kaufen. Wir sind dann schnell weiter die Küste entlang, die dort eine Ausbuchtung macht, weshalb wir den Hwy 1 verlassen haben. An der Felsigen Küste hab’s dann erstmal Porridge und einen kleinen Verdauungsspaziergang.
      Da wir einfach der Straße weiter gefolgt sind, ohne uns vorher zu erkundigen, kamen wir dann ans Tor zum 17-Mile-Drive, eine Touristenroute entlang der Küste. Aufgrund unseres deutschen Akzent haben wir aber freien Eintritt bekommen.😄 Zum Glück haben wir diesen Abschnitt nicht verpasst, denn es gab immer wieder schöne Ausblicke und wir haben unseren ersten Strandspaziergang im Wasser gemacht.
      Am Ende der Route sind wir dann in Carmel-by-the-Sea herausgekommen. Ein hübsches Dorf, wo wir aber nur durchgefahren sind.
      Zurück auf dem Highway 1 sind wir dann zur Bixby Bridge gekommen. Die Brücke führt über einen Canyon und bietet einen wunderschönen Anblick.
      Weiter ging es zum Big Sur, dem schönsten Abschnitt des Hwy 1. es war leider etwas neblig, später hat es zum Glück etwas aufgeklart.
      Wir haben einen Stop bei den McWay Falls eingelegt, einem kleinen Wasserfall direkt in einer Bucht.
      Am Abend wurde das Wetter dann noch richtig schön und wir konnten den Sonnenuntergang sehen, während wir die Seeelefanten beobachtet haben.
      Im Dunkeln sind wir noch bis Cayucos gefahren, einem kleinen Küstenort. Ich bin im Dunkeln noch am Meer entlang spaziert, einfach magisch!

Cayucos Beach, Q49320325