United States
Chester

19.Tag CDT Colorado

August 1, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Sonntag der 1.8.2021

Die Nacht war recht ok. Ich hatte im Zelt meine Regenjacke über den nassen Rucksack gelegt, sodass ich meine Beine samt Schlafsack bis darauf ausstrecken konnte, ohne dass der Rucksack den Schlafsack durchnässt. Auch wer das ne gute sperrschicht gegen eventuell durch den Zeitboden eindringendes Wasser vom nassen Waldboden.
      In der Nacht hat es nochmals geregnet, somit hab ich das Zelt rundherum komplett zugemacht. So hat sich dann natürlich ne Menge Kondenswasser gesammelt. Egal, ist ohnehin alles nass und doppelt so schwer. Meine Socken hatte ich mit als Kopfkissen benutzt, somit waren sie ein wenig weniger nass und immerhin lauwarm. Wie die Schuhe nasser als am Vorabend geworden sind, hat sich mir nicht so ganz erschlossen, machte aber den Kohl dann auch nicht fett.
      Es hatte sich soweit zugezogen, dass ich nun mitten in den Wolken war. Ich stieg noch weiter auf, aus den Wolken kam ich aber nicht heraus. Die Wege waren eine einzige Matsch Piste mit riesigen Pfützen hier und da. Zwei Wanderer hab ich getroffen, bis ich dann zum ersten Wegweiser kam. Ich war schon ein Stückchen dran vorbeigegangen als ich dann mein Handy bemühte um auf die Karte zu schauen. Über den CDT bis zum nächsten Highway, dieser welcher mich dann bis Salida bringen könnte, waren es 23,6km und ca. 700 Meter hoch und ebenfalls ca. 700 Meter runter. Der am Wegweiser angeschlagene Silver Creek weg führte auf 20 km ungefähr 600 Meter herab zum Highway 285 welcher mich dann links sehr schnell nach Salida bringen könnte. Allerdings nach rechts, auf über 200km auch nach Pagosa Springs.
      4 Stunden später war ich nun nicht mehr weit vom Highway 285 entfernt und ich hatte über mein inreach Mini schon Kontakt mit Nate aufgenommen. Kein Problem, ich kann vorbeikommen und bei denen das Wetter aussitzen.
      Ungefähr 45 Gehminuten vor dem Highway stoppte dann ein Wagen neben mir. Die ältere Dame wollte mir ganz offensichtlich einen hitch geben. Sie ist ein Trail angle und hat wohl soeben jemanden zurück zum trailhead gebracht. Wunderte sich darüber dass sie mich auf dem Wege nicht gesehen hat, aber ich erklärte ihr dass ich am nicht zu weit zurückliegenden Parkplatz auf dem Klo war. War ich auch, allerdings nur zum Klopapier klauen 😄
      Sie nahm mich also mit und big dan wie gewohnt nach links auf den Highway. Da musste ich sie daran erinnern dass ich nicht nach Salida wollte.
      Sie nahm mir dann noch meinen Müll ab, ich bedankte mich und wir verabschiedeten uns. Als Tipp hatte sie mir noch mitgegeben, dass täglich um 17 Uhr ein Bus von Salida nach Alamosa fährt. Da es erst 13 Uhr war und Alamosa etwas aus der Richtung lag, entschied ich mich aber fürs trampen. Innerhalb von fünf Minuten hielt ein Truck. Also ein Pick-up. Dieser nahm mich mit, bis sich der Highway gabelte. Er musste nach links, ich wollte nach rechts. Somit wanderte ich nun am Highway entlang. Es müssen an die hundert Fahrzeuge gewesen sein, die an mir vorbeifuhren und keiner wollte mich mitnehmen. Dann kam aus der Gegenrichtung ein LKW. Es war nur die Zugmaschine und diese fuhr vor mir in einen Weg hinein. Die Beifahrer Tür öffnete sich und Sandy fragte mich ob ich nen Ride brauche. Ja 😄
      Sie war auch an mir vorbeigefahren, hatte dann aber gewendet um mich mitzunehmen. Ihr Ziel war Durango, was sogar noch hinter Pagosa Springs lag, somit hatte ich nun eine direkte Fahrt zu meinem Ziel gefunden. Es dauerte etwas 1 1/2 Stunden bis wir da waren. Sehr nette, lustige und interessante Gespräche. Wir sagten auf nimmer Wiedersehen 👋🏻
      Von der Tankstelle an der sie mich dann abgesetzt hatte, holte mich shane direkt ab und wir fuhren direkt zum Supermarkt und liquor store.
      Was für ein Kulturschock. Gerade noch im Zelt und plötzlich, ebenso stinkend und dreckig wie zuvor, stehe ich im Laden und kann wieder alles haben was mir in den Sinn kommt.

Chester