United States
City of Elgin

George Bush Presidential Library

January 20 in the United States ⋅ ☁️ 5 °C

George Herbert Walker Bush war von 1989 bis 1993 der 41. Präsident der Vereinigten Staaten.

1997 wurde seine Library eröffnet. Hier lagern
      über 38 Mio. Akten und Aufzeichnungen, welche die Karriere von George H. W. Bush und die historischen Ereignisse dieser Zeit dokumentieren. Daneben gehören auch ca. 1 Mio. Bilder und Fotografien sowie zahlreiche Videos und Tonaufnahmen zum Bestand.

Sehr Interessant ist, wie unterschiedlich diese Library zur der von Jimmy Carter ist. Viel Pompöser, schon von außen. Dann liegt der Schwerpunkt mehr auf seiner Familie, da er ja auch der einzigste Präsident ist, dessen Sohn Präsident wurde.

Für uns sehr beeindruckend war seine Rolle bei der deutschen Wiedervereinigung. Ein Stück Mauer und eine Niederschrift eines Telefongespräch mit Helmut Kohl ist auch ausgestellt. Er war für die Wiedervereinigung , im Gegensatz zu Margaret Thatcher und François Mitterrand.

Der zweite Außenpolitische Schwerpunkt war der Golfkrieg um Kuwait. Er ist von Kuwait, Katar, Saudi Arabien, Bahrain und VAE im Nachhinein geehrt worden.

Innenpolitisch erfährt man nicht soviel, dafür mehr über seine Frau Barbara, seine 6 Kinder und seinem Hund.

Insgesamt ist die Library absolut sehenswert.

In College Station, wo sich die Library und die Texas A&M University befindet, gibt es noch eine interessante Gasse: die Bottle Cap Alley

Auf dem Boden liegen tausende Kornkorken, wahrscheinlich von den umliegenden Kneipen. Inzwischen sind die meisten verrostet und Nachschub gibt es nicht mehr so viel.

Für uns geht es weiter Richtung Austin auf eine Oliven-Farm.

New Braunfels & Elgin, TX

August 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Überwältigender Tag. Nach dem Frühstück besuchten wir spontan einen Karosseriebetrieb in San Antonio und wir unterhielten uns mit Romano, dem Chef der Bude- sehr interessant! Walmarts in Texas sind tatsächlich noch größer und auch sauberer als wo anders (man sieht am Bild nur die Breite des Geschäfts)! Beim Prince Solms Park in New Braunfels trafen wir uns mit Thomas, zwei seiner Kinder und Patrick, seinem Freund und Mitarbeiter. Hier "tubed" man mit dem Reifen in einer Seitenschleife den Fluss runter. Die gesamte Tour mit dem Reifen würde 4-6 Stunden dauern, wir blieben aber einige Stunden hier beim Staudamm, weils so leiwand war. Die "Schlitterbahn" ist auch ums Eck, ziemlich deutsch angehaucht alles hier. Dann, Richtung Elgin, bei der riiiiesigen Tesla-Fabrik vorbei zu Fam. Cogdell, wo wir eine Tour über ihr Grundstück und deren Business bekamen, anschließend hatten wir Tacos mit der ganzen Familie und einigen netten Leuten ihrer Gemeinschaft. Später saßen wir noch bei leckerem Eis mit Bratäpfelstücken und Cookies zusammen und tauschten die wichtigsten Erlebnisse mit Gott aus. Klapperschlangen sahen wir bei der Runde mit den Hunden rund ums Grundstück keine, obwohl es hier einige geben soll...Read more

City of Elgin